Euro-Münzen Sammelbuch die ersten 12. Länder. Verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, ich sammel selber Münzen und hab 2 solcher Alben komplett voll. Jeder Satz ist 3,88€ wert. Ich würde sie behalten und nicht verkaufen. Was sind das für Münzen alle von 2001 oder auch von 2010? Das ist ja sinnlos Geld zu verkaufen. Aber an Sammler könntest du sie verkaufen. Ich würde aber warten bis es eine Inflazion gibt :D Dann is er eh nix mehr Wert, oder bis ne neue Währung kommt. Dann steigt der Sammlerwert drastisch an. Ich hab z.B. noch eine alte 5 Reichs Mark Münze mit A.H. hinten drauf. Der Zählwert is bloß ein paar Cent, aber der Sammlerwert ist schon sehr hoch. Alsoo behalte dein ganzes gesammeltes.

mfg Max.

P.S. bei Ebay würdest du eh nur Verlust machen.

Mehr als den Nennwert wirst du nicht bekommen, da es sich nicht um Raritäten handelt. Außerdem spielt bei Sammlermünzen immer der Erhaltungszustand eine Rolle. Kursmünzen sin da wirklich nur den Nennwert Wert.

Du kannst solche münzen oft bei münzenhändlern 10 % ungefähr teuerer verkaufen , frag einfach mal meistend findet man solche shops in großstädten .... da bekommst du auf jeden fall mehr als den normal preis ;)

diese Münzen waren vielfach nicht in der besten Erhaltung und wenn Du die bei eBay verkaufst, bezahlst Du die Einstellgebühr und um keinen Verlust zu machen, musst Du sie zum Nominalwert von 47 Euro einstellen, bekommst sie dann doch nicht verkauft und hast durch die Einstellgebühr nur Unkosten. Da gibst Du das Geld besser gleich selbst aus.

Hatte das auch dammals hab aber die Portugal Cent Stücke nie bekommen und naja ich habs aufgegebn und das Geld einfach ausgegeben ^^ des mit Ebay würd ich gar nicht erst probieren ^^