Euro Ersetzung D‘Mark?

5 Antworten

Natürlich geht das aber man kan dan nur hoffen das der Einzelhandel das nicht wieder ausnutzt um die Preise mehrfach anzuheben hatten wir damals als der Euro kam.

Meszlenyi23  22.11.2023, 19:52

Nein die Leute wissen das es so war und die meisten Leute wissen noch die alten Preise

Kann man denn bei anderen Währungen mit Karte zahlen? Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein fan von Bargeld bzw Kleingeld. Ich hasse das…

Ich nicht. Ich bevorzuge noch Bar-Zahlung außer bei größeren Käufen.

 die D‘Mark einführt wird es dann noch Kartenzahlung geben?

Sicher, das gab es vor dem Euro auch schon ... auch in einigen anderen Ländern konnte man mit Karte zahlen.

Stell Dir mal vor: Man konnte auch schon vor Einführung des Euro mit Karten zahlen - ja zu Zeiten der D-Mark....Was hat der Euro mit Kartenzahlung zu tun?

Dudiejdi
Fragesteller

Weil manche AfD Anhänger Kartenzahlung abschaffen möchten?

verreisterNutzer  18.10.2023, 21:22
@Dudiejdi

Na und? Viele Anhänger der SPD wollen auch Sachen, die von denen nicht durchgesetzt werden...nur weil, wer auch immer regiert, machen die ja nicht alles, was sich ihre Wähler wünschen...

DocGremlin  18.10.2023, 21:24
@Dudiejdi

Ja gut ne was manche AfD Anhänger wohl nehmen, um auf solche Gedanken zu kommen, frag ich mich aber auch echt immer wieder...🤔

verreisterNutzer  18.10.2023, 21:26
@DocGremlin

Na dann hätten sie ja eigentlich mehr Grund sich Kalle L. zuzuwenden - der sorgt immerhin jetzt für die Legalisierung 🤣

verreisterNutzer  18.10.2023, 21:32
@DocGremlin

Unser Gesundheitsminister...nennen wir ihn Karl Lau***bach...der ist aber nicht in der AfD sorgt aber für die Legalisierung der Substanzen, die die anscheinend rauchen...

verreisterNutzer  18.10.2023, 22:06
@DocGremlin

Kommt, kommt...und vielleicht wählen die dann ja lieber die SPD - aus Dankbarkeit 😂 - dann hat sich die Frage zur Rückkehr zur DM ja auch erledigt...das war also Berechnung...ha...hab ich mir doch gedacht...

wenn die AfD irgendwann regiert und die D‘Mark einführt

🙄 Das Erste ist unwahrscheinlich, das Zweite ausgeschlossen.

Somit erübrigt sich hier jegliche weitere Antwort.

verreisterNutzer  18.10.2023, 21:28

Ach...nun gönn uns doch etwas lockere Unterhaltung, ohne dass man sich um die Uhrzeit noch das Hirn verrenken muss...😂