Eure Reaktion?

4 Antworten

Ich kenne das auch nur andersrum - die jüngeren küssen den Älteren die Hand, aber auch nur um Respekt zu zeigen z.Bsp. den Eltern gegenüber.

Sollte er es nochmal versuchen frag ihn direkt was das soll!

Sollte es dir unangenehm sein, grüsse ihn weiterhin wenn du möchtest - aber nur noch mündlich!

tioMinnen
Fragesteller

Oh Leide, bin ehrlich ich möchte auch gar nicht so negativ denken vielleicht hat er das einfach so gemacht ohne irgendwas dabei zu denken aber ja, ein zweites Mal würde ich das echt hinterfragen.

Danke für dein Kommentar

Solange es nur dabei bleibt...

Trotzdem würde ich eher skeptisch sein. Wenn du es nicht möchtest oder dich dabei unwohl fühlst, dann sag es ihm, er wird es verstehen.

In unserer Kultur wo ich herkomme (Rumänien) ist es normal dass der busfahrer die Fahrgäste küsst wenn sie einsteigen. Ist einfach eine herzliche Begrüßung

ich kenne das eigentlich anders herum das man die hand der älteren küsst... wäre mir jetzt so neu.

ich würde ihn vorsichtshalber in zukunft ignorieren.

tioMinnen
Fragesteller

Genau, so kenne ich das auch deswegen fand ich’s etwas merkwürdig