Eure Meinungen zur Serie Vikings?

3 Antworten

Ich persönlich finde die Serie sehr gut, verstehe aber deine Kritik.

Die ersten Folgen sind meines Erachtens nach nicht besonders gelungen, aber spätestens ab Staffel 2 ist Vikings absolut sehenswert.

Allerdings würde ich jedem empfehlen die Serie auf Englisch zu schauen, weil die deutsche Synchronisation besonders am Anfang zu wünschen übrig lässt. Außerdem sprechen die Schauspieler mit den jeweilig passenden Dialekten und Akzenten, was das Ganze noch authentischer wirken lässt.

Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Zeit von eher flachen zu sehr komplexen Charakteren.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Handlung der Serie sehr gut recherchiert und weitestgehend historisch korrekt ist. Natürlich sind viele Elemente erfunden und Ereignisse, die über eine längere Zeitspanne hinweg geschehen sind, werden auf wenige Jahrzehnte zusammengefasst. Dennoch ist der Plot nicht fiktiv, sondern historisch, was die Serie meiner Meinung nach noch interessanter macht

Also GoT ist eine übergangs Serie von Vikings

Und ja der Hauptcharacter ist Langweilig alle anderen auch aber das ist nur am Anfang so aber den Anfang muss man sehen um sich auszukennen.

Glaub mir du wirst die Serie lieben später wird es mehr als spanend und zur Sucht und alle neben Charaktere sind nicht Langweilig genau so Ragnar und Björn Eisenseite bzw Lagerhta oder Loki und und und nicht lern die Rollen kennen und schau dich rein den später wird es unglaublich spannend

Game of Thrones ist auch um Welten besser, wenn du sie dir in englisch ansiehst.

frax18
Fragesteller

Da scheiden sich die Geister. Die deutsche Synchro von GoT ist nun wirklich nicht verkehrt. Bei Vikings muss ich es aber anzweifeln. Ich habe bei Vikings eher ein packende Serie mit Kriegern, Schlachten und ähnlich verstrickter Handlung erwartet. Aber nach den ersten beiden Episoden hatte ich schon keine Lust mehr. Keiner der Charaktere kann überzeugen. Wirkt alles so daher erzählt.

Leseeule3  24.09.2015, 02:56
@frax18

Guck dir die Serie Spartacus oder Rom an. Vikings ist keine gute Alternative zu GoT