Eure Meinung zur Militanten Veganerin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich mag sie nicht, weil... 69%
Ich mag sie, weil.. 17%
anderes 14%

16 Antworten

anderes

Hi

Das "die hat ja mit dem Shlomo und dem Irfan geredet" Argument find ich bescheuert.

Teils mit fragwürdigen Quervergleichen.

Ja der Holocaustvergleich und Ukrainevergleich. Den finde ich auch nicht empörenswert.

Wie ist eure Meinung zu ihr? Stimmt am besten nur ab, wenn ihr sie kennt

Ich halte die Tierrechtsposition und damit die "offizielle" vereinsmäßige vegane Position für sehr schwer haltbar bis unhaltbar.

....aber nicht ganz bei der Ausnutzung "höherer" Tiere wie Kühe und Schweine und Hühner, und das ist eben die Masse der Nutztiere. Da bin ich zwar nicht bei der veganen Position, aber ich muss eingestehen dass man sie auf dem Terrain vorzüglich verteidigen kann.

Die meisten Gegenargumente auf diesem Gebiet sind schlecht und es geht hier immer schnell in die Metaethik- was mir öfter zu denken gibt denn es könnte ein Zeichen sein dass die ethische Position gegen die Nutzung solcher Tiere sehr stark ist.

Ich habe den Eindruck dass die youtube-Community es nicht ohne eine Spur von Erleichterung aufgenommen hat, dass man sie jetzt wegen der provozierenden Vergleiche und dem Vorwurf des Rechts-Seins wegen ihrer Methoden ad acta legen und zur Unperson erklären kann.

Ihre Gesprächstaktiken sind dabei sicherlich hochaggressiv und beleidigend- aber das geht schlimmer und ist nicht ohne Substanz. Ihre Argumente sind selten offensichtlich unbrauchbar oder irreführend und sie nutzt selten unredliche Taktiken.

Letztendlich sind Nichtveganer aus dem Blickwinkel einiger Veganer zwangsläufig böse Menschen- das liegt in der Natur der Sache.

Ich mag sie nicht, weil...

Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er isst.. egal ob Fleisch, vegan, vegetarisch oder sonst was

aber für viele Veganer ist das schlimmer als eine Religion

anderes

ich kenne sie und mir ist es egal, ich esse trotzdem Fleisch, viel Fleisch.

aber sie kann machen was sie will

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ich kenne eine solche Person und ignoriere sie - wie die meisten der einst vielen Freunde und Bekannten, die sie hatte - zusehends. Ich möchte mich nicht auf eine so fundamentale Weise belehren lassen, wie sie es getan hat, zumal sie auch politisch fundamental ist, absolut rechthaberisch in allen Positionen und sich durch ihr Verhalten ziemlich isoliert hat. Schade, ich fand sie früher echt nett und wir haben uns schon als Kinder gut verstanden.

Ich habe nichts gegen Veganer und Vegetarier oder allgemein Individualisten mit eigenen Lebenswegen, aber ich mag es nicht, wenn sich jemand in mein Leben und ggf. persönliche Dinge einmischen will und das auf eine solche Art wie hier geschehen. Zumal die Person selbst irre beleidigt wäre, würde ihr jemand Vorschriften machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag sie nicht, weil...

Sie ist einfach nur nervig