Eure Meinung zum neuen Auswärtstrikot der DFB-Elf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht aussehen tut es nicht unbedingt. Aber langsam aber sicher kann ich die Besorgnis nachvollziehen.

Dass sich Deutschland und auch der DFB für die Rechte anderer einsetzen und dafür ein klares Zeichen setzen wollen, ist schön. Das unterstütze ich.

Aber ich frage mich wirklich ob man da nicht mal einen Punkt setzen sollte.

Die Deutschen Heimtrikots sind weiss. Das waren die Farben des Deutschen Ordens und Preußens, damals bei Einführung relevant und aus Tradition beibehalten.

Die Auswärtstrikots wurden grün, aufgrund des DFB Logos. Spätere Variationen waren mal rot, mal schwarz, eben als Anspielung auf unsere Landesflagge. Ergibt alles Sinn.

Warum also nun pinke Farben?

Die Antwort: Laut Mitteilung des Ausrüsters soll das Trikot für "die neue Generation an deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen".

Also wurde diese Farbe tatsächlich ganz bewusst gewählt für ein politisches Statement. Die Werbespots dazu unterstreichen das auch noch mal. Man wusste genau dass Pink im Allgemeinen als eine "unmännliche" Farbe gilt und wählte sie daher bewusst. Ganz gezielt.

Und das ist eine Sache mit der ich mich wirklich schwer tue.

Aber am Ende bleibt dennoch: Es gibt schlimmeres. Auch die Leute denen das nicht gefällt werden es überleben und ewig bleiben wird das Trikot ja auch nicht.

Würds so schlecht ankommen, dann wäre es nicht das mit abstand meist verkaufte Trikot in der ersten Verkaufswoche überhaupt.

Ist mal was neues und ich finds gut. 150€ sind mir persönlich aber zu viel.

das hätten sie mal in Katar tragen sollen... :-).

es hat 0 mit deutschland oder mit dem DFB zu tun. Warum nicht blau... wäre auch noch ne Farbe bei der man 0 verbindung ziehen könnte (grüntöne konnte man ja wenigstens noch wg. der DFB Farben erklären)

Schöner Farbverlauf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus