Eure Meinung (zum Ende) von Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand den Kampf gut und das auch sehr viele geholfen haben nur die vielen Tode von vielen geliebten Charaktere war mehr als unnötig. Das war als ob sie versuchte auf den letzten Drücker noch so viele wie möglich umzubringen. Und das sie mit Teddy das selbe Schicksal wie Harry gegeben hat nur mit dem Unterschied das er bei liebenden Verwandten kam und nicht zu jemanden der die magische Welt hasst. Wenn da hätte es gereicht einen zu töten damit man eben Alleinerziehend ist und statt Fred wäre es besser gewesen das, wenn ein Weasley hätte sterben müssen dann Percy, weil er die ganze Zeit auf der Seite des Minesteriums war und sich erst spät wieder mit der Familie versöhnte und da wäre es gut gewesen das er den Heldentod sterben würde, weil er sich für die richtige Seite gekämpft hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Flash12500  18.01.2023, 21:24

Ich denke JKR wollte damit dem Zuschauer bewusst machen dass Krieg immer mit Trauer und Tod zusammenhängt. Bei vielen Filmen überleben immer alle guten Haupt und Nebenfiguren. JKR ließ bestimmte wichtige Nebenfiguren sterben um zu zeigen dass die Wirklichkeit halt anders aussieht. Natürlich kann man jetzt sagen dass es unnötig war aber ich finde es gut dass sie versucht hat es ein wenig Realistisch darzustellen

Ich finde gut, wie sich dort alles aufklärt und so. Es sterben aber echt zu viele tolle Charaktere für meinen Geschmack.

RIP Lupin und Tonks

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel