Eure Meinung zu Steam Deck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man der Realität ins Auge sieht und nicht erwartet das es ein Akku Wunder ist, was verständlich ist, dann ist es ein top Gerät. Für die Kosten und das was es kann gibt es keine gleichwertige Alternative auf dem Markt die ich kenne.

Ich hätte mir schon längst eins gekauft, werde aber wohl eher auf die 2te Version warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Steam von Anfang an

Ganz nett, aber mich stört beim kleinen dass man nur SD Speicher hat und nachrüsten kann was das Laden der Spiele schon ein bisschen verlangsamt wenn man das mit den zwei anderen Modellen vergleicht. Die zwei anderen finde ich dann für die gebotene Leistung fast wieder zu teuer. Gerade für die 679€ würde ich mir dann vielleicht doch überlegen ob ein Laptop in dieser Preisregion nicht doch besser wäre. Auch der Akku ist sehr schwach wenn man anspruchsvolle Spiele damit spielen will.

Das stört mich auch schon an der Switch, wobei da der Akku bei den meisten Spielen mindestens 3 Stunden bis 6 Stunden hält.

Aber einfach mal abwarten, per Software Updates wird da bestimmt noch viel an Leistung und Akku aus dem Gerät geholt. Ich hab auch schon Gerüchte gehört dass man an einem stärkeren Steam Deck arbeitet.