Wo kann man ab sofort ein Steam Deck kaufen aber mit Garantie?

2 Antworten

Die Garantie gibt der Hersteller.

Und bei Valve gilt diese 1 Jahr ab Versanddatum.

Also bekommst du auch über einen Privatkauf die Garantie des Herstellers über die Daten des Verkäufers.

Verlierst eben halt nur ein paar Wochen ... je nachdem wie lange der Verkäufer die Konsole bereits hat.

Was du bei einem Privatverkauf dann nicht hast ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren.

Na wo wohl?
https://store.steampowered.com/steamdeck

Ach so "sofort".... Guter Witz! 😂

Kingnick13  21.03.2022, 16:19

In der aktuellen Situation ist es aber auch schwer davon ausreichende Stückzahlen herzustellen.

Kingnick13  21.03.2022, 16:22
@mchawk777

Immerhin ist man jetzt reich wenn man davon nen paar rumliegen hat :D

Wobei ich mich bei Steam Deck auch Frage ob beim Steam Deck für Valve überhaupt was an Gewinn abfällt, gerade bei den aktuellen Preisen für chips und co.

mchawk777  21.03.2022, 16:29
@Kingnick13

Naja - selbst Sony und Microsoft machen mit den Konsolen selbst keinen großen Gewinn und je nach Aktion sogar Verlust.
Es ist das Lizenzgeschäft - sprich die Spiele - die die Knete rein bringen.
Das wird hier - zumindest aktuell - nicht anders sein.