Eure Meinung zu Inzest?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn niemanden. Hab aber gestern einen Podcast dazu gehört. Wenn das ein Elternteil und ein Kind machen finde ich es nicht gut. Aber wenn sich zwei Geschwister verlieben, dann finde ich, sollte es ab 18 Jahren erlaubt sein. Und wegen größerem Risiko zu Erbkrankheiten: Leute, die von sich aus Erbkrankheiten haben, denen wird auch nicht verboten Kinder zu bekommen.

Lexa1  30.11.2021, 17:34

Aber sie können sich vorher testen lassen auf Erbkrankheiten.

Username1210  06.01.2022, 05:18
@Lexa1

Aber abgesehen davon dass sich diese nicht immer finden lassen können dabei auch neue fehlbildungen der dna entstehen

ich denke, wenn alle beteiligten es wollen, erwachsen sind und alles freiwillig, einvernehmlich vor sich geht, ohne zwang, druck oder manipulation, wenn alle die folgen kennen - in der familie und in der gesellschaft - und verhüten als gäbs kein morgen mehr, dann könnte man den inzest auch legalisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern

Nazgul89  01.12.2021, 12:36

Das istes aber nie. Es ist meist Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses. Oder was denkst du was los ist, wenn die Schwester 12 und der 16 jährige Bruder oder Vater zu Sex drängt. Echt freiwillig und ohne Konsequenzen für die Entwicklung der 12 jährigen? Zumal keine echte Liebe.

Janilu  01.12.2021, 12:56
@Nazgul89

Absolut verständlicher Punkt sber woher nimmst du die Information, dass es nie freiwillig ist? Was ist zb mit cousins und Cousinen?

ghost784  01.12.2021, 14:23
@Janilu

wobei es zwischen cousins und cousinen kein inzest wäre; aber es gibt bestimmt auch geschwister, welche nur einige jahre auseinander sind und sich freiwillig für einander entscheiden..

Janilu  02.12.2021, 21:35
@ghost784

Wieso ist es bei cousins kein Inzest? Sie sind ja auch verwandt

ghost784  02.12.2021, 23:36
@Janilu

gut, kommt nun auf die sichtweise an; wenn ich mit meiner cousine sex habe, ist das legal weil wir genetisch "weit genug weg" voneinander sind. wenn mein cousin und meine cousine - beides kinder der selben tante von mir - sex haben, sinds ja wieder bruder und schwester = inzest. falls wir da aneinander vorbei geschrieben haben.

der inzest bezieht sich nur auf sex mit familienangehörigen in gerader linie, wie zb mutter-sohn, vater-tochter, bruder-schwester. cousin und cousine könntest du auch heiraten, da ist das egal. wobei inzest ja aber auch explizit als "beischlaf" definiert ist, also als vaginalverkehr. wenn ich also meine schwester anal nehmen würde oder meine mutter es mir oral macht, wäre das ja kein vaginalverkehr, also im prinzip ja eine grauzone.

Janilu  03.12.2021, 16:34
@ghost784

Ja gut, so genah hab ich mich mit dem Thema jetzt noch nie beschäftigt😂

Ich kenne zwar niemanden, aber solange sie gut verhüten und wirklich vorsichtig sind ist es mir egal. Schlimm ist es bei Inzest meistens wenn das Mädchen bzw die Frau schwanger wird. Aber unter Geschwister, naja ist ok. Aber ich befürworte es nicht.

Wenn sie es wollen, dann vorsichtig

Vor ein paar Generationen hatt einer in meiner Familie seine Nichte geheiratet alerdings stamme ich nicht direkt von denen ab. Ansonsten bin ich der Ansicht dass man sofern man keine Kinder zeugt auch mit seinen Geschwistern intim werden sollen dürfte

Ja kenne ich, und ich finde wenn beide es wollen ist es nicht so schlimm ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung