Ist es Inzest im Christentum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adam und Eva hatten Söhne und Töchter, die untereinander heiraten konnten.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3. Mose 18,6-18).

chrisbyrd  21.05.2023, 11:19

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Religion hat selten etwas mit der Realität zu tun.

In dieser Zeit war es aber normal das zu machen.

Ja, damals war es möglich, weil die Menschen viel gesünder waren. Der Mensch wurde ja auch mehrere Hundert Jahre alt, schau mal in die Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es versteht sich ja von selbst, dass man das Gleichnis von Adam und Eva nicht wörtlich nehmen kann.

Es gibt also keinen Inszest.

FKKKuno9  14.06.2023, 21:07

Natürlich nicht. Aber naturwissenschaftliche Erkenntnisse besagen, dass alle Menschen möglicherweise von maximal sieben Exemplaren abstammen.

Es ist Inzest in jeder Religion und in der Evolutionstheorie.

Selbst wenn Wasserwesen aufs Land schlappten und sich dann immer weiter entwickelt haben, brauchten die jeweils ein anderes paarungsfähiges Wesen, das in ihrem Umfeld gerade die selben Mutationen durchmachten. Die Chancen, dass das Geschwister aus dem selben Wurf waren sind hoch.