Eure Meinung zu „Fake“ Klamotten zu tragen?

10 Antworten

Hallo!

Mir ist das ziemlich egal, jeder soll tragen was er möchte & ich persönlich trage zwar keine Fake-Klamotten, andererseits aber habe ich nix gegen sie, wenn jemand sie tragen wollen würde oder damit herumläuft. Es gibt Schlimmeres, ich finde sowieso dass man die Menschen nicht nach ihrer Kleidung zu "bewerten" hätte!

Mir persönlich ist da egal. Ich muss keine Markenklamotten haben und auch keine nachgemachten Markenklamotten. Die meisten stellen sowieso in Fernost oder auch Osteuropa her in denselben Fabriken in denen auch die Billigklamotten hergestellt werden. Luxusmarken schneiden im Punkto Fairnis, Arbeitsbedinungen und Nachhaltigkeit sogar noch schlechter ab als Billigkleidung. Die großen Disigner lgen überhaupt keine Wert auf Farinis und Umweltschutz. Man kann tragen was man willl soll aber nicht denken daß teuer immer besser ist. Auch die Teuren kosten in der Herstellung nur ein Bruchteil des Verkaufspreises selbst wenn die Qualität etwas besser ist. Die Hersteller und Geschäfte verdienen immer noch gut wenn es zb 80 % Rabatt gibt. da sieht man was die Kleidung in der Herstellung kosten muss.

Harte Vorwürfe gegen Hugo Boss - Tagesspiegel Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - New

Vor kurzem kamen mir 2 Schulmädchen (ca. 14 Jahre alt) entgegen. Eine trug eine schwarze Jogginghose; auf dem Oberschenkel stand groß und fett SUPREME.

Nachdem die restliche Kleidung nach sehr günstig aussah, war für mich - selbst als Laie - klar: Fake !

Mir tat das Mädchen leid^^

Ich finde eigentlich sollte jeder selber entscheiden was man abzieht aber ich finde Fake einfach armselig. Da soll man sich lieber etwas schöneres für das wenig Geld kaufen man sieht eh dass es nicht echt ist.

Markenklamotten werden total überbewertet.

Dann lieber 0815-Klamotten, als Fake-Klamotten.