Eure Meinung zu der Partei „Die Basis“?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich finde die Partei schlecht, weil… 73%
Ich finde die Partei gut, weil… 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die Partei gut, weil…

Also ich war eben auf deren Website, um überhaupt etwas schreiben zu können. Nun finde ich sie gut, aber hab bis jetzt nur den Artikel von denen gelesen. Und sonst noch nichts von ihnen gehört: Brandstifter im gemeinsamen Haus Europa - dieBasis | Basisdemokratische Partei Deutschland (diebasis-partei.de)

Da Schreiben sie noch so als würden sie keine Bestechungsgelder annehmen. Die anderen großen Parteien, bis auf die AFD, klingen immer so als würde ihnen jemand eine Waffe an den Kopf halten. Also großes PLUS für die Basis.

xSimonx3  06.10.2023, 00:17

Du meinst die AfD, die die bisher höchste Parteispende erhalten hat?

Ich finde die Partei schlecht, weil…

Allein deren 2 von 4 ihrer Grundwerten sind schon abschreckend.

Bild zum Beitrag

Freiheit. Ok, hat die FDP auch nichts besonderes.

Machtbegrenzug. Auch ne liberale oder libaritäre Forderung. Ok

Aber Achtsamkeit? Was soll das heißten? Klingt ersmal schon verdächtig nach irgendeinem Esotherik Heilstein Bull$hit. Und genau daher kommt das auch

Und Schwarmintelligenz ist mit das dümmste was ich je gehört habe. Die können gerne einen studierten Mediziener mit den Meinungen von 5000 Handwerkern ersetzen. Stirbt der pazient halt. Die Mehrheit liegt nicht immer Richtig.

 - (Politik, Geschichte, Meinung)
Ich finde die Partei schlecht, weil…

"In Bayern verabschiedete die Partei für die Landtagswahl 2023 ein Wahlprogramm, in dem die Abschaffung des Beamtentums sowie der Austritt aus der NATO sowie der WHO gefordert wurde [...]."

Außerdem kommt sie mir (zu) sehr Putin-freundlich vor.

Ich finde die Partei schlecht, weil…

Gibt es derzeit eine peinlichere Partei?

2021 konnte jeder sensible Mitglieder-Daten von deren Homepage abgreifen, Name, Email, Telefonnummer, Adresse, Bankverbindung...
https://anonleaks.net/2021/optinfoil/diebasis-unendliche-weiten/

Inzwischen verklagt sich der Vorstand gegenseitig. Viviane Fischer gegen Reiner Fuellmich und umgekehrt.

Ein Spitzenkandidat der Partei namens Michael Fritsch wurde im Dezember 2022 als mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen Vereinigung „Patriotische Union“ festgenommen.

cpeus  10.10.2023, 21:14

Auf der Webseite kann man sich anschauen, wer da im Vorstand ist. Da taucht weder eine Viviane Fischer noch ein Reiner Fuellmich auf: https://diebasis-partei.de/team/vorstand/
Dass es ein Sicherheitsleck gab, über das Mitglieder-Daten ausgelesen werden konnten, ist für die Partei schon echt dumm gelaufen, sagt aber nichts über die politische Richtung aus, oder?
Von diesem Michael Fritsch sollten die sich wohl besser distanzieren, sofern das noch nicht geschehen ist, aber das ist ein einzelnes von zigtausend Mitgliedern, also wenig aussagekräftig.

greyjoy  15.11.2023, 20:16
@SchlimmerJimmy

"Verschwörungstheoretiker und Klimawandelleugner" das ganze wording und framing hier. Wie aus dem Lehrbuch für eifrige Ideologen und Obrigkeitshörige 🤦🏼‍♂️

Ich finde die Partei schlecht, weil…

Sie ist - genau wie die AfD - eine Partei für nationalistisch eingestellte, ewig unzufriedene Personen, die davon lebt, dass sie emotionale Themen aufgreift und polemisiert, ohne tatsächlich realistische Lösungen anbieten zu können

XiJingPingPong  08.01.2024, 22:35

Nicht zu vergessen, dass sie den Holocaust relativiert und antisemitische Schwurblereien verbreiten.