Eure Meinung zu AFD?

8 Antworten

Also ich vertraue immer der Stifung Parteientest:

Eine gute Partei!

Stiftung Parteientest hat 5 Bundestagsparteien getestet und das Ergebnis war durchwachsen. Von den bekannteren Parteien haben 3 mit der Note "mangelhaft" abgeschnitten, eine war "befriedigend" und eine weitere schnitt mit "gut" ab. Nur eine Partei konnte "sehr gut" erlangen und ist somit Testsieger!

Testsieger mit der Note "sehr gut" wurde die AfD. Die Tester waren vor allem von der Migrations- und Energiepolitik überzeugt. Punkten konnte die AfD zudem mit einigen Extras wie der Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild. Zu beanstanden war lediglich die Feinabstimmung in der Außenkommunikation. Da kann der Hersteller noch nachbessern. Trotz dieser kleinen Schwäche überzeugte die AfD auf ganzer Linie und verwies die anderen Parteien auf die hinteren Plätze!

Enttäuschend hingegen schnitten die alten, eher linken Parteien ab, die im Vergleich zum Test von 4 Jahren noch einmal deutlich nachgelassen haben. Besonders die roten und grünen Hersteller schafften es nicht, ihre Qualität zu verbessern. So bemängelten die Tester bei den Grünen eine fehlerhafte Kandidatin, deren Programmierung deutliche Fehlfunktionen aufwies. Dies führte im Alltag immer wieder zu Störungen und falsche Informationen wurden dem Kunden als wahre angezeigt. Gerade aber die unlogische Programiatik und die, teilweise vollkommen sinnfrei gestaltete, Energiepolitik führte zu starken Abwertungen.

Erfreulich die FDP mit einem frischen Kurs und neuen Ideen, welche die Kunden vor allem mit größerem Geldbeutel ansprechen können. Im Vergleich zum Test von 4 Jahren konnte die kleinste aller Parteien ihr Ergebnis in nahezu allen Disziplinen verbessern und bekam 2021 die Note "gut"!


Dichterseele  21.09.2021, 17:25

Wer ist denn die "Stiftung Parteientest"?
Nach welchen Kriterien testen die?
Und wer finanziert sie?

0
Eisenzeit  21.09.2021, 19:34
@Dichterseele

Das ist ein humorvoller Beitrag von mir - die hab ich mir ausgedacht. Aber immer die gleiche Art zu sagen, warum man eine Partei gut findet, fand ich langweilig ;)

0
Dichterseele  22.09.2021, 19:12
@Eisenzeit

Die "Argumente" der AfD sind auch ausgedacht.
Da haben sich wohl welche gefunden...

Politik ist allerdings eine ernste Sache und keine flapsige Kinderei!

0
Eisenzeit  22.09.2021, 21:33
@Dichterseele

Oh, der Herr mag nicht über Politik lachen, ja nicht einmal das Schmunzeln ist ihm recht. Stattdessen führt die Seele von Dichter sogleich eine Spitze auf persönlicher Ebene, abwertend im Ton und herablassend im Habitus. Da, lässt er missmutig erklingen, hätten sich zwei gefunden.

Politik, sagt der Seelenmensch weiter, sei eine ernste Sache. Da lacht man nicht drüber. Ja, hätter es uns allen bloß früher gesagt! Dann hätte sich Dieter Hildebrandt ja einen sinnvolleren Beruf gewählt und all die vielen Kaberettisten und Witzeschreiber der politischen Art haben sich geirrt: Poltik ist eine ernste Sache und keine flapsige Kinderei!

Der Herr Dichter möchte gern, dass man nur darüber lache, was er zum Lachen freigäbe. Denn wer, so die berechtigte Frage, wüsste nicht besser als eine Dichterseele, worüber man lachen darf und worüber nicht.

In diesem Sinne

Ich bitte vielmals um Entschuldigung

0
Dichterseele  23.09.2021, 19:22
@Eisenzeit

Also erstens bin ich eine Frau, zweitens war hier nach politischen Meinungen gefragt - das hat mit Kabarett nichts zu tun.

Gutefrage.net ist auch nicht das passende Forum für Spaßvögel jeglicher Art.

0
Eisenzeit  23.09.2021, 21:16
@Dichterseele

Ach, er ist eine sie und eine humorphobe dazu. Da hilft nur die Konfrontationstherapie!

Also.... lies schnell meine gute Antwort nochmal und danach nochmal. Lass ein Lächeln zu. Es steht dir viel besser als das verkniffene Gesicht.

0
Dichterseele  23.09.2021, 21:22
@Eisenzeit

Vielleicht solltest Du mal auf meiner literarischen Webseite stöbern, bevor Du mir Humorlosigkeit unterstellst. Hier ist einfach nicht der Platz für Witze.

0
Eisenzeit  23.09.2021, 22:18
@Dichterseele

Bei Gelegenheit vielleicht. Aber dennoch bist du nicht die Instanz darüber zu befinden ob Humor nun hier passend oder nicht passend sei. Ein Jeder soll nach seiner Faccon seelig werden.

0
Dichterseele  24.09.2021, 15:36
@Eisenzeit

Ob etwas passend ist, braucht es keine "Instanz", sondern Verstand. Und damit, dass jeder nach seiner Façon selig werden mag, hat das gar nichts zu tun.

0
Eisenzeit  24.09.2021, 16:09
@Dichterseele

Also fehlt es mir nur an Verstand. Ich verstehe, da danke ich mal für die Aufklärung

0

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung für viele Bürger, Kürzung der Sozialleistungen 

usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen.

Den typischen Einheits-AfD-Wähler gibt es nicht. 

Rein statistisch gibt es in jeder Gesellschaft da 20% alter/neuer Nazis, Totalversager, Spinner, Rechtsradikale, Ausländerhasser, Stänkerer, Angsthasen .....

Die fühlen sich natürlich durch eine vernunftgesteuerte Politik nicht vertreten und meinen in der AfD eine Interessenvertretung gefunden zu haben.

Dadurch unterstützen sie allerdings ein Phänomen der Gruppenhysterie, geschürt von einigen Ewiggestrigen die, von der Erkenntnis getrieben dass 

ihre veraltete vom Rassenhass geprägte Ideologie in der heutigen Welt bei modernen intelligenten Menschen chancenlos und am Aussterben ist, 

jetzt ihre letzte Möglichkeit sehen diesen Rassenhass doch noch einmal gesellschaftsfähig zu machen indem sie 

jede noch so schreckliche Tat eines Einzelnen als angeblichen Beweis einer weltweiten Verschwörung hinstellen.

Die Vertreter dieser Ideologie scheuen dabei selbst vor Lügen und erfinden von angeblichen Straftaten nicht zurück.

Nur 1 Beispiel: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Kolportiert von einer gehirnlosen auf dem geistigen Stand von 1936 stehengebliebenen Gruppe von Vor- und Nachplapperern 

die schlicht nicht die intellektuellen Fähigkeiten besitzen sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gezüchtet wird diese Hysterie in insich homogenen Gruppen des Internet, Sekten gleich, in denen Gleichgeschaltete sich kritiklos gegenseitig aufhetzen und hochschaukeln.

Das geht soweit dass Mitmenschen die sich erlauben abweichender Meinung zu sein gewünscht wird Familienangehörige würden Opfer von Straftaten,

eine Denkweise die derart brutal, krank und Menschenverachtend ist dass ich schon bezweifle ob es noch angebracht ist mit solchen "Menschen" Mitleid zu empfinden.

Natürlich sind diese armen Menschen der Meinung ihre Weltanschauung wäre die einzig wahre,

wenn man der ständigen Indoktrinierung durch Gleichgesinnte ausgesetzt ist bei der keine Kritik zugelassen ist

wird der verquastetste Blödsinn irgendwann zur subjektiven Wahrheit.

Das zeigt sich bereits in dem Ausspruch "Wir sind das Volk", der gern besonders laut gebrüllt, dadurch aber nicht richtiger wird.

Die rechten Randgruppen erreichen bei Wahlen etwa 9%, der Wahlberechtigten, das ergibt einen Protentsatz

von ca 91% "des Volkes", die diese Randgruppen NICHT unterstützen.

Zum Glück für Deutschland ist die AfD so gut wie erledigt.

Der Flüchtlingsstrom ist am abebben, die Behörden kommen trotz anfänglicher Überforderung langsam ihrer Arbeit nach und das von der AfD herbeigesehnte Chaos ist grösstenteils ausgeblieben.

Deutsche Behörden arbeiten zwar manchmal langsam aber gründlich.

Das hat die AfD natürlich bemerkt und versucht nun durch erschaffen neuer Feindbilder im Gespräch zu bleiben, dabei driftet sie immer weiter nach rechts ab was viele der Protestwähler, die ja nicht alle überzeugte Nazis sind, abschrecken wird.

Spätestens wenn die Rückführung vieler Kriegsflüchtlinge in ihre Heimatländer anläuft zerplatzt die Hass-und Neid-Agitation der AfD wie eine aufgeblähte Seifenblase.

Ich erinnere an den Krieg in Jugoslawien in den 1990er Jahren. 

Deutschland hatte damals 350000 Flüchtlinge aufgenommen die nach dem Krieg wieder zurück mussten (auch gegen ihren Willen)

http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Die AfD steuert zielstrebig auf die Bedeutungslosigkeit zu. 

Ihr geht ganz einfach das einzige Thema aus, der Zuzug von Asylbewerbern wurde durch die kluge und weitsichtige Politik der Bundesregierung mittels internationaler Abkommen 

fast zum Erliegen gebracht und im Land ist das von den Rechten erhoffte Chaos ausgeblieben.

Wer braucht also noch eine Partei die ausser Hass und Hetze nichts zu bieten hat?

Ausserdem gehen denen langsam das vorzeigbare (wenigstens nach aussen demokratische) Personal aus und die zweite Garde dieser Politclowns 

die sich jetzt zu profilieren versucht sind meist offensichtliche Nazis.

Fazit: Die vernunftgesteuerte Mitte der Gesellschaft, die bisher vielleicht aus Protest AfD gewählt hat, ist als Zielgruppe verloren, 

es bleibt nur immer weiter rechts zu fischen.


servusmoin12  20.09.2021, 22:33

Die Linken,Grünen oder SPD hetzt also nicht ?

2
Schimeck  20.09.2021, 22:35

schön kopiert

3
ES1956  20.09.2021, 22:38
@Schimeck

warum sollte ich meine Antworten ändern wenn immer dieselbe Frage gestellt wird? Die AfD ist und bleibt eine Partei mit Nazis und Faschisten für Nazis und Faschisten und Leuten die kein Problem damit haben mit Nazis und Faschisten in einer Partei zu sein.

0
snowdrop41  20.09.2021, 22:59

Du hast in einigen Teilen recht, doch besteht die Wählerschaft nicht nur aus Arbeitslosen. Zitat eines Afd Mitgliedes:' Wir unterscheiden uns zur NPD nur durch die bürgerliche Wählerschaft, nicht durch die Inhalte'. Der Flügel paroliert schlicht und einfach, wenn auch teilweise hochgebildet, mit Alt-Nazi-Parolen.

Nicht wählbar.

In meiner schönen Stadt kommt es regelmäßig zu Demonstrationen mit Teilnehmern aus ganz Deutschland. mit Ausschreitungen. Rechtsextreme warfen vor ein paar Jahren Steine in Schaufenster von Läden, und diesen Samstag klirrten ebend Fenster der Uni und Mülltonnen brannten bei Ausschreitungen einer Links-Demo. Prima!

Deshalb bin ich dafür, den Fokus sowohl auf Rechts- wie auch auf Linksextremismus zu legen, und letzteres nicht zu bagatellisieren. Wir Anwohner haben nämlich allmählich die Nase voll davon. Ich setze mich auch nicht in ein Auto, fahre in eine andere Stadt, und mache dort Rambazamba. Ob zugekiffte Linksextreme oder besoffene Rechtsextreme, es entstanden in beiden Fällen Sachschäden hohen Ausmaßes. No Go!

0
snowdrop41  20.09.2021, 23:08
@servusmoin12

Vermute ich auch. Auf dem anderen Auge blind. Was Ladenbesitzer und Anwohner sagen, scheint nicht zu interessieren. Dann sollen die sich auf einem Feld duellieren, aber bitte nicht vor unserer Haustür. Es nervt langsam.

1

Neutral. Ich interessiere mich nicht für Politik und es gibt meiner Meinung nach keine Partei, die man wirklich mit gutem Gewissen wählen könnte. Es gibt in jeder Partei idioten und es gibt auch keine Partei, die nur Gutes will. Am Ende geht es immer nur um Geld und Macht.

Einige gute Ansichten und Dinge im Programm, andere wieder weniger...wie bei jeder Partei.

In vielen Dingen sagen sie einfach die Wahrheit. In vielen grundsätzlichen Fragen sind sie jedoch zu radikal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung