Eure Meinung zählen?

8 Antworten

Ich denke das ist ein relativ normales Verhalten. Würde mich bei mir in der Umgebung nicht überraschen. Man will halt sicher gehen, dass nichts schlimmes passiert ist, weil einen das sonst länger beschäftigen würde. Ich würde das zwar nicht machen, aber es ist doch eigentlich schön.

Es kommt ganz drauf an.

Je nachdem wo man lebt, wie alt man ist, wie der Zusammenhalt in dieser direkten Nachbarschaft allgemein ist, wie hoch der level an gossip dort allgemein ist.

Okay, würde das "mir" in meiner jetzigen Lebenssituation passieren, würde ich mich bedanken für die Nachfrage. Würde mitteilen ob ja oder ob nein. Genauere Details (falls der Krankenwagen tatsächlich zu uns kam) gäb es (vorerst) nicht.

Ich bin ganz gerne für mich phasenweise. Ich kenne auch nicht alle Nachbarn aus meiner Straße namentlich. Aber es kam schon mal vor das Nachbarn mit denen ich bereits persönlich Kontakt hatte - und einmal sogar Nachbarn mit denen ich bis dahin noch garkeinen persönlichen Kontakt hatte - auf der Strecke zwischen Supermarkt und Zuhause anhielten und mich einluden mitzufahren (das war noch zu Zeiten als ich zu Fuß bzw. mit dem ganz normalen Tretroller die Einkäufe erledigte).

Also zurück zu der Situation. Je nach Grundsituation, je nach persönlichem aktuellen Befinden, würde meine Reaktion etwas unterschiedlich ausfallen. Aber allgemein würde ich: mich bedanken, die Frage bejahen oder verneinen, mich verabschieden.

Ich finde das fürsorglich und nett.

Das ist eher Fürsorge.

Fragen kann man doch trotzdem.

Nachbarn unterhalten sich eben manchmal untereinander.

Kannte mal eine die wusste vieles von jedem aus dem Haus. Das war viel merkwürdiger.

aliceimwunder4
Fragesteller

Creepy echt

D3b30  26.12.2023, 00:54
@aliceimwunder4

Das stimmt aber gibt eben Menschen die haben kein eigenes Leben 😄

Ja, finde das schon eher aufdringlich. Der hat vielleicht versucht ins Gespräch zu kommen und da kam die Gelegenheit gerade oder war neugierig. Keine Ahnung was ihn dazu geritten hat aber gefallen würde mir das nicht.

aliceimwunder4
Fragesteller

Könnte der aufdringliche vielleicht auf die person stehen und versuchen auf so einer art kontakt aufzubauen ?

BlackSoul818  26.12.2023, 01:00
@aliceimwunder4

Weiß ich nicht, vielleicht war der auch einfach nur neugierig was los ist und zu wem die wollen. Meine Mutter ist vor kurzem in meiner Wohnung verstorben und sofort kommen neugierige Nachbarn aus ihren Löchern, die man sonst nie sieht. Ich denke er war neugierig aber wenn er Interesse hat, Kommt er vielleicht wieder an und sucht das Gespräch.