Mein Nachbar fragt mich ständig aus wegen meiner Arbeit. Ich will das nicht. Wie kann ich ihm das vermitteln, dass er das nie wieder macht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm halt ein anderes Thema, er möchte lediglich gerne ins Gespräch kommen.

Frage ihn zu anderen Dingen oder erzähle etwas anderes neues aus deinem Leben, dann wird dieser das beim nächsten Mal auch dankend wieder aufgreifen.

Um so mehr du ihm sagst, dass du das nicht möchtest, um so mehr wird er Dich fragen.

Antworte ihm einfach. Und zwar auf eine Art und Weise, die seine Neugierde nicht befriedigt. Irgendwann wird es ihm zu blöd

"Ich will darüber nicht reden."

Das geht sie/dich nichts an und lassen sie/du mich in Ruhe.

  1. Du sagst ihm das du nicht über deine Arbeit sprechen möchtest
  2. Fertig