Bestimmter Nachbar grüßt mich nicht, Mal ansprechen?

6 Antworten

Einen Anlass einen Nachbarn nicht zu mögen gibt es immer. Wohnt ihr denn unmittelbar unter, über oder nebeneinander?

Vielleicht stört ihn irgendetwas was dir gar nicht bewusst ist oder er neidet dir etwas. Vielleicht führst du in seinen Augen ein zu schönes Leben, was ihm nicht (mehr) vergönnt war oder ist. Ich staune auch immer worauf Menschen alles neidisch sein können.

Wenn es dich sehr belastet oder einschränkt, dann sprich ihn doch mal an. Vielleicht bist du ja dann schlauer.

Alles Gute für dich und liebe Grüsse

Es gibt Leute, die wollen keinen Kontakt mit Anderen.

Nein, wenn er nicht will, dann will er nicht.

So was ist zum Beispiel im Saarland typisch. In manchen Regionen reden andere nur mit einem wenn sie was zu meckern haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere das doch einfach. Vielleicht meinen sie es nicht mal unhöflich, sondern sind einfach keine Grüßer.