Eure Gedanken zur neuen Musikgruppe "Aespa"?

5 Antworten

Das Konzept ist schon relativ interessant, aber geht denke ich nach hinten los.

Es gab ja jetzt schon die ersten Concept Bilder, auf denen die passenden Avatare zu den realen (sogar minderjährigen) Idols dünner und “perfekter” gemacht wurden. Das vermittelt wieder dieses total falsche Schönheitsideal, und ich will gar nicht wissen wie die Idols sich dabei fühlen, und unter welchem Druck die stehen. Diese Avatare werden immer perfekter sein, das kann man als realer Mensch gar nicht.

Bei der Gruppe KDA (von League of Legends) finde ich das total okay, da dort alle Charaktere virtuell sind, und es kein reales Gegenstück gibt - Somit gibt es auch niemand mit dem man den Avatar ständig vergleicht

Ich wusste, dass Aespa 4 Mitglieder hat, aber nicht 4 virtuelle. Tatsächlich finde ich das gruselig, denn so hat man diese "Verbindung" zum Idol nicht mehr. Das wäre komplett unpersönlich und ich unterstütze das auch nicht/würde es nicht unterstützen.

Yemxki002
Fragesteller

Ich warte erstmal das Debut ab, aber besonders toll finde ich die Vorstellung auch nicht. Das ist zwar gemein, aber ich hoffe, dass das Konzept mit den Avataren floppt und sie am Ende doch eine normale Menschen-Gruppe sind :D

Also ich bin da auch ziemlich gespaltener Meinung.

Einerseits bin ich mega gespannt, wie das alles aussehen wird, wie die menschlichen Mitglieder mit den Avataren in den Musikvideos hamonieren, wie das musikalisch sein wird etc.

Andererseits teile ich auch deine Meinung. Wenn man einmal damit anfängt, wie wird sich das dann entwickeln? Wir K-Pop Fans sind es gewohnt Fan von unseren Idolen zu sein - auf Konzerte & Fansigns zu gehen, VLives etc zu schauen, Alben zu kaufen, um unsere Idols zu supporten etc etc etc. Wie soll das ablaufen, wenn es um Avatare geht?

Ich werd mir das aufjedenfall mal ansehen, danach werd ich wohl mehr dazu sagen können. Ich denke am Anfang werden sehr viele für dieses außergewöhnliche Debut gehyped sein, aber wird das in einem Jahr auch noch so sein oder werden da dann auch mehr Leute das skeptischer betrachten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Bin kraaaank gespannt wie das ist 😯 hab auch schon von der Gruppe gehört und es gibt halt ein Foto von einem member wo schon etwas mehr Bräune in ihrem Gesicht war. Und ja das ist halt typisch für kpop und Asien aber die haben sie halt (weis nicht wie das heist gibt n Namen aber dafür) heller gemacht finde ich halt bisschen schade aber an sich die Idee mit der Gruppe mega interessant!

Nimm es mir nicht krumm aber K-Pop ist nicht zumutbar. Die Sprache ist für Lieder einfach nicht geeignet und die Musik an sich ist nichts besonderes eher nervig.

Yemxki002
Fragesteller

Okay, es ist nicht dein Musikgeschmack, aber warum sollte Koreanisch nicht für Lieder geeignet sein?

Übrigens habe ich nach deiner Meinung zu dem AI-Konzept gefragt und nicht zu K-Pop im Allgemeinen.

Pandafromjapan  07.11.2020, 19:58

Koreanisch ist perfekt für Lieder geeignet. Es hat eine weiche Aussprache. Wenn sich eine Sprache nicht eignet, dann ist das deutsch.