eure erlebnisse bzgl. bodyshaming?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.
Ich finde das war früher nicht so extrem, wir haben uns als Mensch gesehen.

Vielleicht erweckte es sogar Interesse. Weiter gedacht, in der Sauna sieht man auch so viele Menschen und man sieht sich doch nicht so genau an. 🤷‍♂️

Ich glaube viele Komplexe sind auch kopfartig. Selbstgemacht.

Ssimone
Fragesteller

HAHA ... die sauna ist ein eigenes kapitel

Ssimone
Fragesteller
@safur

ich schämte mich wegen etwas nicht-körperlichem

safur  02.03.2022, 23:19
@Ssimone

dann schreib eine Freundschaftsanfrage

Wurde bzw werde tw. Immer noch als Lauch bezeichnet und Versuche mittlerweile was dagegen zu machen. Ein trauriger Ansporn, Sport zu machen, aber ich werde das wohl so lange fortführen, bis ich glücklich mit mir selbst bin. Ich denke wir haben aber alle verzerrte Bilder von Körpern durch Social Media (vor allem Instagram), weswegen wir meistens nicht zufrieden mit uns selbst sind, weil wir denken, dass andere viel besser gebaut sind etc. Es gibt trauriger Weise viele die andere Bodyshamen, um zu beobachten, wie sie reagieren, um selbst besser mit der Unglücklichkeit eines selbst klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone
Fragesteller

DADS KÖNNTE WOHL SEIN

Der Großteil an bodyshaming den ich erlebe kommt von mir selbst

Ssimone
Fragesteller

und sonst so?

Ich bin wirklich nicht schlank aber halt auch nicht wirklich dick. Ich bin halt unsportlich.

Ehrlich gesagt wurde ich aber noch nie als Dick bezeichnet, nichtmal als ich gemobbt wurde. Das sind so Dinge die überraschen mich bis Heute.

Hab ich was gegen andere gesagt ? Hmm kann schon sein. Bei einer haben wir spekuliert ob die Magersüchtig ist oder ne Krankheit hat wodurch sie (körperlich) nicht zunehmen kann.

Das ist wohl das extremste was ich je gemacht hab (zu den Thema)

Ssimone
Fragesteller

wie groß und schwer warst / biste?

Meolettalove2  02.03.2022, 22:49
@Ssimone

Ich bin so 178-180 (so ungefähr) und wiege so zwischen 74 und 78 Kilo. Schwankt halt immer wieder 🤷🏻‍♀️

Meolettalove2  02.03.2022, 22:53
@Ssimone

🤷🏻‍♀️ Ehrlich gesagt ist mir das recht egal. Ich hab Größe L manchmal M manchmal XL aber meistens L und das ist absolut in Ordnung für meine Größe.

Hab halt ziemlich viel Brust das ist ganz ehrlich fast das was mich am meisten nervt.

Dazu sollte man auch sagen das klar das erstmal viel klingt aber hauptsächlich deshalb weil die meisten Frauen auch nicht so groß sind wie eben ich.

Wenn ich mir überlege, wieviele Gedanken ich mir als Jugendlicher über meine 'Unzulänglichkeiten machte, mit der Erfahrung von heute als Erwachsener, ärgere ich mich im Nachhinein über die verlorenen Stunden und Gedanken

Ssimone
Fragesteller

geht doch fast jedem so