Eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin wegen meiner Erziehung gut geraten. 56%
Ich bin nicht gut geraten, weil… 28%
Ich bin trotz meiner Erziehung gut geraten. 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin wegen meiner Erziehung gut geraten.

So mit 15, 16, 17, hatte ich zwar auch meine schwierigen Phasen und hab das damals sicherlich zeitweise anders gesehen, aber ich habe tolle Eltern, die immer sehr bemüht waren, aus mir einen anständigen Menschen zu machen und mir alle Möglichkeiten zu eröffnen. Sie haben vielleicht nicht immer alles richtig gemacht, aber doch eine ganze Menge. Bin ich sehr dankbar für!

Ich bin wegen meiner Erziehung gut geraten.

Yep…da war alles top, wurde mit viel Liebe und Umsicht, Förderung meiner Neigungen, sowie größtmöglicher Freiheit erzogen So bin ich ein verdammt cooler Socken - mit allen Vor-und Nachteilen, die mein Leben interessant und sinnvoll machen. Ich bin also einwandfrei sozialisiert, bin empathisch, angstfrei, hilfsbereit, hab keine frühkindlichen psychischen Störungen, hab kein Problem mit meinem Geschlecht (auch nicht Geschlechtsteil), bin selbstbewusst, bin von der Einstellung her konservativ. Was will ich mehr…okay - vielleicht ein bisschen weniger Hybris 😆

Highner64  05.08.2023, 15:55

Danke für das Danke

Ich bin trotz meiner Erziehung gut geraten.

Erziehung konnte man das nicht unbedingt nennen. Wir wurden weitgehend vernachlässigt und uns selbst überlassen.

Trotzdem habe ich es zu was gebracht und bin meiner Meinung nach gut geraten.

Ich bin wegen meiner Erziehung gut geraten.

Ich bin froh das meine Eltern sich sehr gut um meine Erziehung gekümmert haben...

Wenn ich teilweise die heutigen Grundschüler sehe, da frage ich mich echt was da alles schief gelaufen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)