Bist du ein guter Verlierer?

13 Antworten

Kommt ganz darauf an. Beim Risiko nicht aber das ist dann ja auch etwas persönliches. Ansonsten kann ich aus Niederlagen auch etwas lernen und auch ein paar einstecken bis es mir die Laune versaut.

Chiara387
Fragesteller

Ah okay 🤗 Vielen Dank für die Antwort!

Hey 🙂

Ja, also wenn ich früher ein Spiel mit meiner Familie gespielt habe, fand ich es besser wenn ich verloren habe und trotzdem fröhlich bin, als wenn meine Schwester verliert und dann traurig ist und weint.

Und verlieren kann ich gut, wenn keiner schummelt und unfair spielt.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Chiara387
Fragesteller

Ja, das denke ich auch 🤗 Vielen Dank für die Antwort!

John McEnroe, ein amerikanischer Tennisspieler sagte einmal: "Show me a good loser and I show you a born loser"
Bösartig finde ich so etwas! Und um es kurz zu machen: Ich kann sehr gut verlieren. Mir liegt nichts an Wettbewerb, egal, worum es sich dabei handelt.
Nun kann man sich entscheiden, ob man darüber wie John McEnroe denkt...oder nicht! ;-)

Nein, ich lasse mich schnell aufziehen. Zieht man mich nicht auf, fühle ich mich schlecht aufgrund des Verlierens, vor allen Dingen wenn ich mehrfach in Folge verliere.

Ich kann aber Hätscheln dann genauso wenig gebrauchen wie Aufziehen.
Meiner Erfahrung nach ist für mich die beste Lösung, mich rechtzeitig dem Spiel zu entziehen.

Wenn jemand außergewöhnlich viel Können oder Glück hat, erkenne ich dies auch mal mit einem "nicht schlecht!" an.
Wenn der Gewinner das zu mir sagt, höre ich immer Hohn darin. Ich höre darin ein "Nicht schlecht (, aber schlecht genug, um nicht zu gewinnen)." oder "Nicht schlecht (, aber ich bin trotzdem besser)."
Wie gesagt fährt der Gewinner mir gegenüber am besten, wenn er gar nichts sagt.

meistens schon :) Ich kann zwar gut verlieren aber auch nur wenn mein(e) Gegenüber auch faire Gewinner sind also sie nicht angeben damit dass sie gewonnen haben :)

MfG