Gibt es mehr Gewinner oder Verlierer auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mehr Verlierer 92%
Mehr Gewinner 8%

10 Antworten

Mehr Verlierer

Ist eigentlich logisch. Bei jedem Wettbewerb kann es nur einen Gewinner geben. Trotzdem können die "Verlierer" aber Vorteile draus ziehen, und sind dann auch Gewinner (zumindest an Erfahrung).

Kommt auch drauf an, wen man als Gewinner bezeichnen möchte, zum Beispiel alle Angehörigen eines Staates, der einen Krieg nicht verloren hat? Oder nur diejenigen, die finanzielle Vorteile aus einem Krieg ziehen? Oder doch alle Menschen, die in einem Land leben, in dem wirtschaftlicher Aufschwung herrscht...

Zudem wird vielen eingeredet, sie seien Gewinner, weil sie in Frieden leben, das sehen die aber längst nicht alle so....

Kann mal also pauschal gar nicht sagen....das ist also nur meine persönliche Meinung, da es viel mehr Menschen wirtschaftlich und auch persönlich schlecht geht, als gut.

Mehr Verlierer

Selbst wenn man es nicht rein arithmetisch (1 gewinnt, Rest verliert) sieht, müssen viele dafür herhalten, dass/wenn wenige es besonders gut haben...

...und im Klimawandel werden wir praktisch alle verlieren...

Mehr Verlierer

Naja, kommt auch immer auf die Situation an.

Ganz Objektiv betrachtet: Wenn jetzt 100 Leute ein Wettrennen verantalten, dann kommt am Ende nur einer ins Ziel und rein theoretisch sind die anderen 99 in dem Sinne Verlierer (Platz 2 und 3 werden meistens auch noch geehrt)

Aber: Würde man die einzelnen Perosnen fragen, ob sie sich als Gewinner oder Verliere fühlen, dann würden sich schon ein paar wie gewinner fühlen, weil sie vielleicht stolz auf ihre allgemeine Leistungen sind und/oder weil sie nicht damit gerechnet haben dann doch eine relativ hohe Platzierung erreicht zu haben.

Wenn man das jetzt aber wieder auf die Gesellschaft bezieht, dann gibt es mehr Verlierer, weil es (finanziell und sozial gesehen) mehr ärmere Menschen auf der welt gibt als Wohlhabende/Reiche. Natürlich gibt es auch leute, die glücklich sind, obwohl sie nicht so viel bis wenig Geld haben/verdienen oder obwohl sie in slums leben, aber wir gehen hier mal allgemein von der Mehrheit aus.

Aber auch sollte es mehr Verlierer geben als Gewinner, merkt euch: Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mehr Verlierer

Im Sinne Deiner Fragestellung vermute ich, daß es mehr "Verlierer" gibt.

Ist aber Definitionssache :)

Mehr Verlierer

2 mrd haben kein fliesend Wasser oder genug zu futtern. Mit unserem Bürgergeld bist du in Afrika vermögend .

Bild zum Beitrag

Plus Heizung . Arzt. Medikamente, gez/

die haben dort nicht mal durchfallmittel und die Kinder sterben daran.

 - (Liebe, Geld, Mathematik)