Euer teuerstes K-Pop Album?

8 Antworten

Das teuerste Album war VillainS (limited version) von Dreamcatcher.

Für generellen Kpop Merch wars aber die Dreamcatcher Mind Special Edition für 60€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

So 40 Euro bzw. halt Schweizer Franken… Das ist mir etwas zu viel Geld pro Album aber ein paar Alben die ich besitze haben so viel gekostet. :^)

Z.B für Ready to Be und Antifragile

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

27€ und auch die erste die ich je gekauft habe als ich 2017 damals von BTS ein Love Yourself gekauft habe. Die teuerste CD die ich aber allgemein besitze ist 42€ und vom Japanischen Sänger Noa, weil ich einfach bei meiner Bestellung (da man ja nen paar Japanische CDs, leider nicht alle und auch leider nicht alles von jedem Künstler den die haben bei NeoTokyo bestellen kann) das Fotobuch dazu haben wollte das es dazu gibt. Die CD sollte 28€ sein, also rund 14€ mehr wegen einem Poster und einem Fotobuch. Weil halt die meisten CDs aus Japan nicht wie in Korea voll ausgestattet kommen und wenn, dann sind die halt schweine Teuer, das ist auch der Grund wieso sich Japanische KPop-CDs oft schlechter verkaufen, insbesondere bei Internationalen Fans, da CDs wegen allen extras viel mehr kosten und das selbe gilt in Japan auch für Musik der Einheimischen Musiker.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich hatte das meiste für das Jinyoung Solo Album gezahlt (insgesamt 36,34€). Hatte sonst auch für das GOT7 Breath of Love : Last Piece, Jinyoung Version ca. 33€ gezahlt, inzwischen ist es auf 39€ gestiegen. Find die Preise relativ ok, da man ja noch Fotobuch und andere Extras bekommt. Aber da ich vieles holen wollte und es mir nicht immer wichtig war, dass alles neu ist, hatte ich dann auch einiges gebraucht geholt. Das BE Album und Proof von BTS wären z.b. sonst sehr teuer gewesen...aber da muss man damit rechnen, dass vieles wie photocards dann evtl. nicht dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war wahrscheinlich die BE Deluxe Edition von BTS. Bei der Vorbestellung hat das Album glaube ich um die 60€ gekostet. Für Alben mit viel Inhalt geht das ja noch, aber normalerweise finde ich selbst 40€ schon ziemlich teuer