Kpop-Fans: Wie viel Geld gebt ihr dafür aus?

11 Antworten

Ich bekomme kein Taschengeld, also konnte ich mir keine Alben kaufen. Ich möchte eh nur Alben von BTS haben. Ich habe aber einen Thalia Gutschein bekommen. Damit konnte ich mir ein Album kaufen. Ich habe ein Album zu Weihnachten bekommen und ein Album zum Geburtstag. Meine Mutter möchte aber nicht, dass ich mein Geld für Alben ausgebe. Sie meint, es läge nur im Regal…

Ich habe auch Angst, dass die Alben von BTS nicht mehr produziert werden, wenn ich mein eigenes Geld verdiene. Aber meine Mutter möchte es eben nicht.

Wenn ich Geld hätte, würde ich einen Teil für Alben zur Seite legen und einen Teil für den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Ich stanne nur BTS, die momentan sowieso inaktiv sind. Dementsprechend gebe ich aktuell gar nichts dafür aus. Ansonsten kommt es immer darauf an, was released wird. Neue Alben bestell ich mir immer vor, aber bei anderen Dingen überleg ich mir gut, was ich wirklich brauche. Ich spare lieber für Konzerte, anstatt mir jedes einzelne Merchteil zu kaufen. Insgesamt hab ich aber sicher schon mehr als 1500€ ausgegeben, allein schon für Konzerttickets

Da ich aktiver collector und GOM für ein paar Gruppen bin, komme ich schon gut mit 200-500€ im Montag hin 🙈 zur Zeit kommen ja auch noch viele Konzerte dazu, da kann es dann schon mehr werden

Woher ich das weiß:Hobby

Hi!

Ich habe kein festgelegtes Budget und gebe auch unterschiedlich viel aus pro Monat. Manchmal garnichts, manchmal dann aber auch mehr. Das meiste was ich ausgegeben habe, waren glaube ich 120€ für beide BTS Proof Alben und das ist auch das absolute Maximum. Ich finde, dass die Alben und der Merch von K-Pop Gruppen ziemlich überteuert sind. Man kann auch ohne Geld auszugeben Fan sein und deren Musik hören :)

Ich gebe nicht bspw. Monatlich einen festen Betrag aus aber hole mir immer mal wieder ein Album oder Merch. Ich besitze sehr viel merch außerhalb von Alben (so viel dass ich jetzt nicht aufzählen kann) und 6 Alben, darunter auch Proof, welches alleine wenn ich mich richtig erinnere 70€ gekostet hat weil ich nicht bei Weverse bestellen darf (selbst wenn, die Versandkosten sind teurer als das Album selbst).

Ich finde es cool merch zu haben aber es ist kein Muss. Ich bin immer mal wieder auf Kino Konzerten, wenn es welche gibt. Ich würde zwar auch gerne auf richtige Konzerte, darf dies aber noch nicht ohne Begleitperson und deswegen finde ich es im Moment eher unwahrscheinlich das ich auf ein Konzert gehe.

Wenn ich aber meine ganzen Sachen aufteilen würde hätte ich im Jahr 2022 so 25€ im Monat ausgeben.
(deutlich weniger als viele andere, ich weiß, aber bin generell eine sehr „teuere“ Person und gebe auch viel Geld für Make up, Kleidung, Geschenke, usw. aus)

LG

t7army08

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Army seit Sommer 2020 und höre auch andere Kpop Gruppen.