Was sind die besten Lieder mit Kopfhörern?

Velbert2  30.01.2024, 10:35

Was soll "mit Kopfhörern" bedeuten?

Heartstopper7
Fragesteller

Es gibt solche Lieder die sich mit Kopfhörern extrem schön anhören weil der Sound sich zum Beispiel von der einen zur anderen Seite abwechselt.
solche Lieder suche ich

ZaoDaDong  30.01.2024, 10:37

Jedes Lied, das in Stereo aufgenommen bzw. dafür produziert wurde, eignet sich für Kopfhörer.

SMOGAN  30.01.2024, 11:15

Und dann am besten über den unausgewogenen, sterilen QuatschSound des Handy laufen lassen, oder ? 🙄 Das meinst du doch, oder nicht ?

Heartstopper7
Fragesteller

was meinst du denn damit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lieder die du meinst, nennen sich 8d. Suche einfach auf Youtube, nach irgendeinem beliebigen Song und gebe dahinter 8d ein.

Das ist quasi das, dass sich die Musik von links nach rechts bewegt :)

hmmm, als erstes fällt mir direkt "left and right" von charlie puth (mit jungkook von bts) ein. ich hab das mit meinem bruder immer gehört, er ist eigentlich kein kpop stan und hört generell kaum musik, aber er hat dieses lied geliebt, und er ist auch iwie ein jungkook fan und liebt jks songs.
der "i can feel you over here" part saust (njshkkdghgs dieses wort) immer von einem ohr zum anderen, dann hab ich es immer zuerst gehört, und danach mein bruder (und ich dann halt nd)

oder "itm" von itzy. der beat bewegt sich auch immer so schnell hin und her (meiner meinung nach, also so wie ich es wahrnehme)

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Wenn du auch Chor-Musik magst, dann ist das ein sehr schönes Beispiel:

https://youtu.be/KUNs9QGLdX4

Dort singen zwei Chöre und ein Chor hört man auf dem linken Kopfhörer und den andern auf dem rechten Kopfhörer. Im Mittelteil wechselt Bach die Chöre sehr genial ab. Das klingt einfach super auf Kopfhörern!

Was meinst du "mit Kopfhörern?" Man kann alle Lieder mit Kopfhörern hören. Ob es gut klingt, hängt von der Qualität der Kopfhörer ab.

Ich hör zurzeit am Liebsten "I am the Mountain" von Wind Rose. Oder "Alive Or Undead" von Powerwolf.

Heartstopper7
Fragesteller

Es gibt solche Lieder die sich mit Kopfhörern extrem schön anhören weil der Sound sich zum Beispiel von der einen zur anderen Seite abwechselt oder einfach mit Kopfhörern besonders schön oder speziell Klingen

solche Lieder suche ich

KiboSeishin  30.01.2024, 10:55
@Heartstopper7

Dann solltest du das auch so in die Frage schreiben. Alles andere klingt nur extrem verwirrt. :D