Euer Sohn wünscht sich ein Auto

15 Antworten

nie und nimmer.

  1. Fahranfänger, = unerfahren = erhöhtes Unfallrisiko. würde ich mit kleiner PS-Zahl anfangen lassen.

  2. Fahranfänger = hohe Versicherungskosten. das ist schon mit kleinem PS/Hubraum teuer.

Niemals! Um Fahrpraxis zu sammeln können 50 PS schon zuviel sein. Und auch nach einem Jahr braucht ein Fahranfänger, der seit einem Jahr den F-Schein hat keinen 150 PS Benz! Ausserdem ist es sehr unwahrscheinlich, das er den Wagen allein unterhalten kann (Benzin, Versicherung, Steuern, Reperaturen, Durchsichten, TüV+AU). Diese Sachen kosten einen Haufen Geld, die die meisten einfach vergessen oder ausblenden.

Schau dir mal die Unfallstatistiken an. Wer ist da Spitzenreiter? Richtig. Fahranfänger, die sich überschätzen und in ihrem jugendlichen Übermut meinen die Sau raus lassen zu müssen. 150 PS? Ich würd eher an Airbags etc. denken. ;-)

Es gibt Wünsche, die müssen Wünsche bleiben - ein wunschloses Leben macht auch nicht glücklich.

Ja kommt drauf an wie es ihn finanziell geht, wenn er in einem Minijob arbeitet definitiv nicht. Wenn er in der Ausbildung ist und gut verdient dann ja aber nicht Direkt. Weil man braucht immer Spass am Leben. Ich würde es meinen zukünftigen Sohn gönnen