Euer Meinung schwarzlicht blitzer?

3 Antworten

Die haben schon ihre Berechtigung. Der normale sichtbare Blitzer hat ebene ein gewisses Schreckmoment. Dadurch wird dem Fahrer eher bewusst, dass er gerade was Falsches getan hat und fährt dann hoffentlich danach langsamer weiter. An Stellen, bei denen befürchtet wird, dass ein durch den Schreck eventuell hervorgerufenes verreißen des Steuers zu einer erhöhten Unfallgefahr führt, wird dann gerne mal auf den unsichtbaren Blitz zurückgegriffen.

habe ich generell weniger ein Problem mit. nur sind die die hell blitzen erzieherisch gesehen effektiver. bergen aber auch die gefahr, dass es wegen dem schreck zum unfall kommt.

Das Problem dabei ist, dass sich viele beim blitzen erschrecken und stark abbremsen. Es droht eine Unfallgefahr.

Die Dame vom ADAC erklärt es ganz toll, wie ich finde.