Euer Meinung gadrobe?

2 Antworten

Da bringst Du etwas durcheinander:

Gibst Du gegen Entgeld die Gardarobe (z.B. im Theater) ab, so ist sie auch versichert gegen Verschwinden.

Hängst Du Deinen Mantel in einem Restaurant an den Haken, musst Du selbst darauf aufpassen, es empfiehlt sich also, die Gardarobe in Sichtweite zu nehmen.

Nimmt der Gastronom/Wirt aber Deinen Mantel ab und "entführt" ihn an eine für Dich nicht einsichtbare Gardarobe, ist er wiederum haftbar.

Das steht dann da zwar da angeschrieben. trotzdem kann der Veranstalter seine Haftung nicht einfach ausschließen.

Das ist genau so wie das Schild "Eltern haften für ihre Kinder" totaler Unsinn.