Euer bestes AAA Story-Game der letzten 8 Jahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich viel gezockt mittlerweile packen mich viele Games die ich kaufe nicht so ganz. Folgende haben mich so gepackt dass ich sie (mehrmals) durchgezockt habe. Wenn du nur an Games interessiert bist die wie der Witcher 3 sind, dann brauchst nicht unbedingt weiterlesen, wenn du aber generell offen für neue Games bist dann schau dir meine Liste an.

  • Sekiro Shadows Die Twice
  • Elden Ring (vermutlich noch am nächsten an den Witcher)
  • Hades
  • Star wars: Jedi Fallen Order
  • Guardians of the Galaxy.
  • (Uncharted 4)

Sekiro und Elden Ring sind beide relativ knackig, aber sie haben eine Story und vorallem haben sie eine Lore. Wie die Geschichte erzählt ist vermutlich nicht jedermanns Sache aber ich kann nur jedem empfehlen sich mal drauf einzulassen. Wer schon hunderte Spiele gespielt hat wird damit Spaß haben weil es dem Spieler nicht die Hand hält und in diesem Sinne frischen Wind reinbringt bei dem ganzen Einheitsbrei.

Hades war mein erstes Rogue-like. Es hat eine spaßige Story, ist sehr schön gestaltet und hat einen hohen Wiederspielwert. Macht einfach gigantisch Laune finde ich.

Star wars:Jedi Fallen Order. Story ist okay, nicht ultra originell aber die Spielmechanik ist gut gemacht. Erinnert spieltechnisch tatsächlich an Sekiro bzw. Fromsoftware Games generell aber es ist halt auch für nicht so frustresistente Leute geeignet, da es viel leichter ist. Außerdem wird die Story auch normal erzählt.

Guardians of the Galaxy. Ich hab nicht viel erwartet, da viele Adapationen schief gehen aber das Game hat alles richtig gemacht. Der Humor ist da, die Story ist gut und die Spielmechanik läuft flüssig von der Hand. Da man ein ganzes Team am Start hat portet sich der ein oder andere Kamerad auch mal durch die Gegend aber die kleineren Mängel seihen an der Stelle mal verziehen.

Du hast jetzt nicht gesagt ob du auf PC oder Konsole unterwegs bist. Falls du also ne PS4 hast dann kann ich dir nur Uncharted empfehlen und zwar 1-4. Für mich eine der Besten Spielereihen die je gemacht wurden.

Sascha8787
Fragesteller

Danke für deine Mühe.

Ich probiere auch gerne andere Spiele. Hatte mir Cyberpunk mal gekauft und paar Stündchen gespielt, aber das hat mich nicht gepackt (nicht mein Setting).

Spiele auf dem PC. Hab leider keine Playstation.

Werde mir die Spiele auf jeden Fall mal bei Youtube anschauen um einen Überblick über die Unterschiede zu gewinnen. Finde persönliche Erfahrungswerte bei sowas immer aussagekräftiger als Tests oder Ranglisten von irgendwelchen Redaktionen. :-)

Achtung: Nicht vergleichbar mit Witcher 3!

Resident Evil 7. Habe es beim Release dreimal hintereinander durchgespielt. Nach der Katastrophe von Teil 6 (und auch Teil 5) hatte ich Resi 7 wieder genossen. Selbt Teil 4 ging ja komplett in einer anderen Richtung! Resi 7 fühlte sich endlich wieder nach einem richtigen Resident Evil an! Vor zwei Tagen spielte ich es nochmal zwei mal durch. Also insgesammt fünf mal.

Die Remakes nicht zu vergessen. Besonders Resident Evil 2 zockte ich mittlerweile vier mal durch. Residen Evil 3 hingegen war kein gutes Remake aber ein gutes Spiel womit ich auch zwei mal meinen Spaß haben konnte.

Moin,

ich verfolge die Story von AC halt schon ewigs entsprechend:

AC Odyssey, AC Valhalla, God of War

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Red Dead Redemption 2 / God of War / The Last of Us 1/2 / Bioshock