etwas per post schicken?

2 Antworten

  • besagte Sache in einem Briefumschlag verpackten
  • Briefumschlag gemäß DIN-Norm beschriften (Empfänger / Absender)
  • richtiges Porto gemäß Größe / Gewicht / Sendungsform feststellen, Porto in Form von Briefmarken aufkleben
  • Sendung in den nächsten gelben Postbriefkasten werfen
  • alternativ zur nächsten Postfiliale gehen, dort Höhe des Portos feststellen lassen, Briefmarken dort aufkleben lassen und bezahlen
fischkrit
Fragesteller

porto hä? und briefmarken kann man wo alles kaufen?

derhandkuss  19.08.2017, 19:38
@fischkrit

Porto ist das, was Du für den Transport bezahlst, also die Briefmarken.

Briefmarken kaufst Du in der Postfiliale oder am Automaten.

fischkrit
Fragesteller
@derhandkuss

an der kasse? gibt ja auch verschiedene briefmarken...hat das eine bedeutung? und die gelbe box wo man die briefe scheinbar reintut....da gibts 2 fächer....was wohin?

derhandkuss  19.08.2017, 19:58
@fischkrit

Gehst Du einfach mit Deinem Briefumschlag in die nächste Postfiliale, gibst den dort am Schalter ab und bezahlst das Porto (die Briefmarken). Bei absolut keinen Vorkenntnissen ist das die einfachste Möglichkeit!

fischkrit
Fragesteller
@derhandkuss

k dann nerv ich den mitarbeiter dort...^^

also postbank oder?