Etwas langer Schulweg, was machen?

3 Antworten

In Reihnland Pfalz gibt es keine Erstattung der Fahrkarten, außer möglicherweise wenn man ein bildungpaket für bedürftiger Kinder beantragt.

Siehe: https://bus.rlp.de/detail?searchtext=Schulweg%20kosten&infotype=0&pstId=233495178#result

Woher ich das weiß:Recherche

DerKanak
Fragesteller

Die bezahlen das trotzdem - auch wenn es da steht. Nur ich kenne die Bedingungen nicht

Denkst du Fahrrad ahren wäre eine Option? Also wenn du bisher immer gelaufen bist, dann würde es sich lohnen. Mit dem Fahrrad könntest du sogar schneller als der Bus fahren, wenn der Bus ein Umweg fährt oder oft anhält. Nur wirds anstrengend wenn es bergauf geht

In NRW - zumindest war es bei mir damals so - gab es eine kostenlose Fahrkarte, wenn der Schulweg länger als 3km war. Frage doch einfach mal bei den Stadtwerken oder der Schule nach!? o_O