Etre Verneinung?

8 Antworten

natürlich gibt es bei être eine Verneinung mit ne pas, warum denn nicht???

Beispiel:

Cette question n'est pas sérieuse :)

Wenn die Formen von être mit einem Vokal beginnen (also abgesehen von suis, sommes und sont), kommt eine élision vor, also n' statt ne, aber sonst funktioniert das genauso (gibt auch für avoir!!).

Das ist Unsinn. In der Umgangssprache wird allerdings das "ne" oft weggelassen. z.B. "Je sais pas" = Ich weiß nicht.

"être" kann man selbstverständlich verneinen: je ne suis pas. Il n'est pas. Tu n'es pas. usw.

Ich glaube, dass du da etwas gehörig missverstanden. Natürlich gibt es diese Verneinung auch für être. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen der Verneinung mit ne . . . pas von être und den anderen Verben. Bei être wrd der Verneinungsteil 'pas' nicht als Mengenangabe (Menge 0) betrachtet, nach der 'de' ohne Artikel fogt, sondern nach dem verneinten être folgt nach dem 'pas' ein gewöhnlicher bestimmter, unbestimmter oder Teilungsartkel.

Je suis tu es il est nous sommes vous etes ils sont

verneinug: je ne suis pas tu n´es pas il n´est pas nous ne sommes pas ils ne sont pas

ich hoffe das beantwortet deine frage;D

ich hab gehört bei etre gibts im französischen keine verneinung mit ne pas!!!

Das wäre mir neu. Wenn mich meine Französisch-Kenntnisse nicht im Stich lassen, dann wird das so verneint:

Je ne suis pas

tu n'es pas

il / elle / on n'est pas

Nous ne sommes pas

Vous n'êtes pas

Ils / elles ne sont pas