Etikettendrucker TOSHIBA B-EV4T DHCP ohne Software aktivieren?

1 Antwort

Vorschlag:

Dann stelle vorübergehend deine eigene lokale IP-Adresse manuell auf den gewünschten Adressbereich des Druckers ein, dann kannst du den Drucker zumindest in deinem Netzwerk erreichen. Vielleicht funktioniert dann auch die Software (Und ziehe evtl. das USB-Kabel ab, es könnte den Einrichtungsvorgang stören).

Also der Drucker hat die

192.168.10.20 dann stelle den PC (unter TCP-IP Version 4) einfach fest auf

192.168.10.21 ein (mit Subnetmask 255.255.255.0)

Manuelle IP-Adresse in Windows 10 einstellen geht so:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15089/windows-change-tcp-ip-settings

Nicht vergessen, später die manuelle IP-Adresse (unter TCP-IP Version 4) wieder zurück auf automatisch stellen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
carl623m
Fragesteller

Vielen Dank! Durch die Änderung der IP des PC konnte ich problemlos auf die Benutzeroberfläche des Etikettendruckers zugreifen und unter dem Reiter Netzwerk, DHCP wieder aktivieren.