Ethik Vortrag Idole?

3 Antworten

Du kannst zu Beginn erzählen, wer das ist und was ihn auszeichnet. Und dann erläuterst du welche Eigenschaften du an ihn für beachtenswert hälst. Du kannst auch aufzählen, falls vorhanden, in welchen Punkten du versuchst, ihm nachzueifern und wieweit dir das bereits gelungen ist.

Mein Vorschlag für eine Gliederung:

Einleitung: Allgemeine Informationen über die Person.

Hauptteil: Bennenung der Eigenschaften, weshalb er dein Vorbild ist und Gründe.

Schluss: Deine eigene Meinung über die Person.

Du solkstcetwas üvervrin/dein IDIL schreiben, du wählst jemanden, den niemand (außer nee Handvoll Fans) kennt und weißt selber nicht worüber du schreiben sollst?

finde den Fehler!?

bei richtigen Vorbildern muss man da gar nicht überlegen...