Ethik Aufgabe, was ist richtig?

2 Antworten

Ob da jemand geschummelt hat oder nicht, ist tatsächlich für die Bewertung komplett irrelevant.

Wenn Schüler Panikattacken bekommen, muss man sich als Lehrer fragen, was soll das für ein Test sein?

Definitiv würde ich den Test nicht wiederholen lassen... Oder zumindest nur von denen, die sich dem Test gewappnet fühlen.

Ich persönlich find gar nicht wiederholen besser

Der Utilitarismus würde sagen, dass die verdächtigen wiederholen müssen, da das ein Vorteil für die Gesellschaft ist

Irgendjemand708
Fragesteller

Das hätte ich jetzt auch gesagt, aber es soll anscheinend mehrere Lösungen geben

oopexpert  17.06.2023, 17:12
@Irgendjemand708

"Das hätte ich jetzt auch gesagt, aber es soll anscheinend mehrere Lösungen geben"

Nein. Es gibt nur genau eine. Es kann aber sein, dass diese gar nicht unter den möglichen Antworten ist...

Die Aufgabenstellung müsste eigentlich heißen: "Was ist die am wenigsten ungerechte Antwort."