Ethik?

1 Antwort

Hey!

Zur Aufgabenstellung:

In dieser Aufgabe berichtest du über eine Person. Das heißt, du beschreibst, wie sie sich verhält, wie ihr Charakter ist, wie sie aussieht usw.

Beispiel: Anna ist sehr nett und hilfsbereit. Sie versucht Freude zu verbreiten, indem sie lustige Witze erzählt und andere aufmuntert. In ihrem Leben hat sie auch schon viel erreicht: In bereits jungen Jahren hat sie einen erfolgreichen Reisebericht verfasst. Außerdem hat sie die Schule abgeschlossen mit einem sehr guten Durchschnitt. Momentan studiert sie Medizin. Sie hat ein schwieriges Studium vor sich.

Du berichtest das einem guten Freund von dir. Deshalb kannst/sollst du auch deine eigene Meinung und Eindrücke zu der Person mit einbringen.

Beispiel: Anna gab mir einen guten Eindruck, als ich sie zum ersten Mal getroffen habe. Sie war stets höflich und akzeptiere meine Fehler.

Ich kenne mich nicht gut mit Aristoteles aus, du bestimmt besser. Er war ein griechischer Philosoph und Wissenschaftler. Ich weiß nicht genau, was er gemacht hat, aber da er ein Philosoph war, hat er die Welt mit seinen eigenen Ansichten betrachtet. Stelle dir also eine Person vor, die diese Ansichten teilt.

Schaue auch mal hier vorbei: https://studyflix.de/allgemeinwissen/aristoteles-4722

Wie ich das machen würde:

„Ich habe ... (denke dir einen Namen aus) kennengelernt. Er/Sie ist nett/höflich/respektvoll/usw. (was halt zu Aristoteles passt. Er/Sie denkt oft darüber nach, dass... Seine/Ihre Ansichten finde ich interessant/allerdings langweilig, weil...“

So in etwa.

Beachte aber:

  • Es handelt sich nicht um Aristoteles, sondern um eine Person, die nach seinem Lebensmotto lebt.
  • Diese Person lebt glücklich.

Ich hoffe, ich kann dir mit meiner Antwort helfen.

-Volonaider