Estrich am Rand gebrochen, muss ich etwas daran machen?

Hier noch ein Foto davon.

2 Antworten

Der Riss kannst du klammern oder mit einer Glasfasermatte überbrücken. Das ist nichts schlimmes.

matgeb
Fragesteller

Danke für die Antwort. Will so eine kleine Stelle ungern klammern. Wie funktioniert es denn mit der Glasfasermatte? Das kenne ich gar nicht.

lesterb42  08.01.2022, 17:04
@matgeb

Die kaufst du, schneidest sie zu und legst die unter den Fliesenkleber. Gibt sicherlich noch bessere Anleitungen zu googeln.

Müssen nicht, aber es würde die Chancen auf einen neuen Fliesenbruch reduzieren. Der Estrich bricht ja nicht ohne Grund. Ich würde dir Vorschlagen:

  • Fliesenklammer mit Epoxy festmachen (gibts als Sets bei Ebay für ~20€)
  • Guten Flexkleber für die Fliese.