Esto und este unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esto ist neutral, also wie "das hier", "dieses hier" und bezieht sich auf etwas, dessen Namen du nicht nennst. So in der Art: was ist das ... Das hier, genau das.

Este ist maskulin, bezieht sich also auf eine maskuline Person oder Sache: este coche, este árbol. "der hier", "dieser hier". Natürlich ist das auf ein spanisches Nomen bezogen. Im Deutschen weicht das Geschlecht davon ja oft ab.

Also ich weiß nur, dass este im Spanischen diese bedeutet. Wie dieses Wochenende (este fin de semana). Ansonsten kein plan, was esto heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse