Esst ihr Haferflocken mit Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs noch nie nur mit Wasser probiert, ich stelle mir das auch eher unangenehm vor

Aber wenn man die Haferflocken nicht wie Müsli im Milch, im Wasser schwimmen lässt, sondern sie zu einem Porridge einkocht (und auch noch würzt) sollte es gut schmecken

Wobei man an dieser Stelle mMn wirklich nicht mit den Kalorien sparen muss

Angulimala1610
Fragesteller

Auch mit Milch sind die in der Früh so vollgesaugt das (bei der richtigen Menge) keine Milch mehr übrig ist, in der sie schwimmen. Sondern es ist eher so eine Masse.

Hallo Angulimala1610!

Ich bereite mir gerne Porridge aus Haferflocken mit Wasser zu. Allerdings gebe ich beim Kochen eine Prise Salz, Pfeffer und einen viertel TL Kurkuma dazu.

Anschließend wird klein geschnittenes Obst, geröstete Nüsse und Yoghurt darüber gegeben.

Mir schmeckt diese Kombination sehr gut. Außerdem macht sie für den Tag bis abends satt.

Ohne Gewürze und weitere Zutaten schmeckt der Porridge ein wenig fad.

LG

gufrastella

Als Porridge oder OvernightOats durchaus mal nur mit Wasser, gerne aber auch mit Pflanzenmilch.

Angulimala1610
Fragesteller

Hast du es schon mal nur mit Wasser gegessen? Schmeckt das nicht furchtbar?

mirimaus  03.05.2023, 21:06
@Angulimala1610

Ja, als Porridge oder OvernightOats, da mache ich dann aber meist noch getrocknete Früchte, Samen, Kerne etc mit rein, dann schmeckt das gut. Durch das längere Einweichen im Wasser können die Haferflocken wichtige Nährstoffe freisetzen. Aber mit Pflanzenmilch mag ich es auch sehr gerne, vor allem wenns schnell gehen soll.