Esst ihr gerne Wild?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Esse gerne Wild 71%
Mag kein Wild 29%
pony  18.10.2020, 22:02

was sind schlampige nockerln?

Saphirglas
Fragesteller

Das ist in etwa so ein Teig wie bei Spätzle, nur ohne Wasser! Mehl Ei Salz und dann zupft man den Teig ins Wasser. Nehmen die Sauce sehr gut auf.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Esse gerne Wild

Ja, sehr gerne sogar!

War heute noch im Wald und habe die Rehe gefüttert ... hatten auch noch ein paar Äpfel übrig und die mögen Die besonders!

Naja und ... Bald wird es bei uns wieder Rehbraten und Rehkeule geben :-)

Saphirglas
Fragesteller

Hab' heute die zweite Keule des Rehs in den selchofen gehängt. Oh freu dich drauf es ist einfach Genuss pur so ein Rehbraten

PeterP58  18.10.2020, 23:45
@Saphirglas

Ja, so ein Selchofen brauche ich auch noch ... aber einen großen! ^^+gg

Vor 2 Jahren hat mir ein Jäger mal ein Geschenk gemacht: ein ganzes Bein! Oh, da ist man lange mit beschäftigt ^^+gg

Saphirglas
Fragesteller
@PeterP58

Ganz easy! Mild beizen ohne Knoblauch ganz wichtig und dann über Waldhölzern geräuchert, ganz besonders lecker ist's wenn man Grillrauchspäne verwendet und Zapfen, Nadeln von Fichten und ALLES ganz langsam

Ich habe noch nie Wild gegessen, bei dem sich jemand der unwichtigen Tatsache rühmte, dass es ein guter Bekannter geschossen hätte. Zudem gibt es in den Vorgaben nur Extreme, was soll die Kacke?

Saphirglas
Fragesteller

Weil Wild eine Sache ist die man mag oder nicht mag. Glaubst Du ich will gekauftes Wild von Aldi oder Lidl aus weiß woher? Nö danke, will schon wissen wo es geschossen wurde und wo es gelebt hat. Wie man sieht hast du Null Ahnung

Esse gerne Wild

Ich freu mich jedes Jahr wenn die Saison losgeht. Mal sehen was der Jagdpächter dieses Jahr im Angebot hat, vermutlich Wildschwein, da hat er ziemlich viele von zu schießen weil die sich vermehren wie die Karnickel.

Am liebsten esse ich Reh, außer da musste ein alter Bock dran glauben - hatte ich schon, der wurde auch nach 3 Stunden nicht zart^^

Saphirglas
Fragesteller

Das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Für Wildschwein suche ich noch den perfekten Saucen Ansatz, irgendwie haperts da immer ein kleines bisschen

Achwasweissich  18.10.2020, 22:18
@Saphirglas

Mit den Wutzen habe ich auch noch keine nennenswerte Erfahrung, ich werde es erstmal mit Suppengemüse und Knochen für den Fond versuchen, ganz klassisch. Das Tierchen mit Fond, Zwiebel, Möhre, Kräutern. Apfel oder Birne und Rotwein im Backofen lagsam vor sich hin schmurgeln lassen und hoffen...

Hirsch ist für mich die Krönung mit Portwein-Schoko-Sauerkirsch Soße, klingt wie Nachtisch, ist aber tatsächlich nicht süß^^

Saphirglas
Fragesteller
@Achwasweissich

Hab' heute das Reh mit einer Mischung aus Wildjus, Portwein, Rotwein und Orangensaft aufgegossen. Etwas Preiselbeere Gelee dazu und ich hab die Schoki vergessen 😫

Klingt gut der Ansatz, fehlt nur noch die Adresse 😁

Esse gerne Wild

Bin selber Jäger und esse mein Leben lang ausgesprochen gerne Wild in jeder Form der Zubereitung. Mit sehr gutem Gewissen. Das Tier hat gut gelebt, ist stressfrei gestorben und wird von Menschen, die es wertschätzen, gut verarbeitet und gegessen.