Esssucht bekämpfen wie lange?

9 Antworten

Unterschiedlich ,ist es nervlich bedingt?Stress kan auch ein Auslöser sein.Aber das Problem das vergeht nie es kommen immer neue Sitvationen dabei und da fällt man immer wieder zurück ins alte Muster fressen.

Hallo!

Ich denke, eine Esssucht kann wie jede Sucht nur zum Stillstand gebracht werden, aber nie geheilt werden.

In Situationen, in denen ich während der aktiven Esssuchtzeit etwas mit Essen kompensiert habe, kommt auch heute noch der Gedanke, es mit Essen zu kompensieren.

Wie viel ich esse, da mache ich mir noch heute gedanklich was vor und akzeptiere es, dass das mein ganzes Leben lang so bleiben wird.

Es kommt darauf an wie stark die Sucht ist....aber 3 Monate würde ich sagen.

Ich hab mich damit abgefunden das ich mir ab und zu etwas gönne und mich dafür aber nicht fertig mache oder Hasse etc.

Funktioniert ganz gut zur Zeit!

Aber es ist sehr viel emotionales Essen was auch zur Sucht werden kann...also sollte man die psyche therapieren und dann das körperliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der mensch ist ein gewohnheits tier?

man kann gewohnheiten nie mehr entfernen, aber man kann diese durch besser gewohnheiten ersetzen?

im hintergund sind aber die alte gewohnheiten immer da?

Es wird solange dauern, bis der Leib nach anstrengendem Training Nahrung einfordert.

Oder Brennstoff im Winter.