Essensreste bleiben an meiner Zahnspange stecken...

7 Antworten

also ich hatte fast 3 jahre meine zahnspange und das ist völlig normal :o dagegen kannst du auch nichts machen aber nach dem essen kannst du so kleine bürsten nehmen und dann die zwischenräume deiner zahnspange sauber machen (müsste es bei rossmann oder dm geben) und danach spülst du deinen mund mit wasser oder einer mundspülung aus :-)

Ja, das ist eben so. Du musst dir ja nicht immer ewig die Zähne putzen... einfach kurz. Anders mach ichs auch nicht.

Heeey ich hab auch eine zahnspange und des is ganz normal es gibt so kleine zwischenzahnreinigungsbürstchen und mit denen bekommst du die essensreste ganz leicht raus oder du kaust kaugummi :) und mit einer zahnspange ist es selbstverständlich das man mind. 3 mal am tag die Zähne putzt :).... ausserdem gibt es Lebensmittel die dir nicht umbedingt zwischen den Zähnen hängen bleiben informier dich doch mal bei deinem kieferorthopaden der kann dir das ganz leicht erklären ....:)

Hei Medhodman

Ich hatte bis vor ein Monat dasselbe Problem (jz ist die Spange zum Glück raus) konnte leider kein Mittel dagegen finden! vor allem Fleisch und so sind drinnen geblieben und auch Salat aber die konnte ich einfach entfernen aber Fleisch musste ich mit Zahnspange entfernen was ich aber leider manchmal nicht schnell wegging erst nach ner Ewigkeit. Also wie gesagt man muss schön warten bis die abgeht, ziemlich öde.

Mit Spülung klappts ein bisschen aber nicht so arg leider :((

Übrigens was für eine Spange hast du, kann ja sein das du eine andre hast . Ich habe jz n' neue die nervt nicht mehr , Glück gehabt.

Lg xxXWhatsAppXxx