essensentzug als selbstrafe.....

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pass mal auf!

Wenn ich eins im Umgang mit Kindern und Menschen gelernt habe dann ist das, dass man durch Strafen gar nichts erreicht!!!

Viel mehr erreicht man, wenn man Kinder und auch andere Menschen lobt, wenn etwas wirklich gut gegangen ist! Diese Menschen wachsen dann über sich hinaus, um mehr Lob zu bekommen! Loben sollte natürlich immer ehrlich bleiben, das ist ganz wichtig!

Fazit: schau bei Dir gleich mal nach, was Dir heute, in der letzten Woche oder im letzten Monat gut gelungen ist und dafür belohne Dich!

Eine Belohnung kann schon sein, die Augen zu schließen und Dein Gesicht von der warmen Sonne bescheinen zu lassen! Du brauchst also nicht mal Geld dafür!

auchmama  02.03.2014, 22:52

Danke für den Stern!

Wenn Dich meine Worte ein wenig wach gerüttelt haben, freut mich das sehr! Sei immer gut zu Dir, Du bist was ganz besonderes ;-)

Selbststrafen gibt es genug, Was man macht, ist egal. Das Gefühl, sich selbst bestrafen zu müssen ist das eigentliche Problem. Hier können Psychiater helfen.

Selbststrafe ist immer bekloppt, lieber selbst belohnen, wenn man etwas gut gemacht hat. Auch nicht mit Essen, aber vielleicht mit ner Maniküre, nem Friseurbesuch oder sowas oder wenns nichts kosten soll, Buch schnappen und sich an einen gemütlichen Ort zurück ziehen. Ich hab mich gerne auf einen ollen Baumstumpf an einem See in der Nähe gesetzt und dann einfach nur dort gesessen.

Wenn man mit irgendwelchen Problemen oder selbst auferlegten Zielen nicht klar kommt, ist Selbststrafe kontraproduktiv.

Wenn du das tust, dann landest du gleich in einer Esstörung! Also lass es gut sein. Wieso musst du dich denn selbst strafen? Du machst es dadurch auch nicht besser! Aber wenn eine Selbststraffe dann zwinge dich, eine scharfe Chilli zu essen oder am besten du dehnst dich einfach! Aber wärme dich vorher ein und dann dehne bis du nicht mehr kannst! Oder male dir deine Arme rot an, das befriedigt weil dei Sehsinn dann sagt, dass du dich geritzt hättest. Am Besten du vergibst dir einfach und machst es morgen besser

Gina02  27.02.2014, 19:19

Das ist genauso bekloppt! Scharfe Chilli, tsss!

Beides keine gute Idee :/ Du kratzt an deiner Psyche und wirst langsam krank. Rede mit einem vertrauen Menschen über deine Probleme, dir kann noch geholfen werden. Wenn du gläubig bist, bete oder gehe beichten (falls katholisch). Evtl fühlst du dich danach besser? Auch wenn du etwas falsch gemacht hast, bestrafe nicht deinen Körper. Er hat es nicht verdient. Wenn du wütend auf dich bist, mach lieber Sport. Aber bitte rede mit wem darüber!