Essen To-Go im IC/ICE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Corona darf man aktuell gar nicht im Bistro essen, soweit ich weiß. Durfte man zumindest bis vor wenigen Wochen nicht.

Man bestellt auch am Platz und bekommt es dann dort hin gebracht.

Guitarist1978
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich weiß, dass man dies in der 1. Klasse tun kann, aber seit wann kann man in der 2. Klasse genau das gleiche machen, hat sich dort was geändert oder konnte man dies schon immer so machen?

Mienibieni  23.10.2021, 14:38
@Guitarist1978

Oh, ich fahre nur erste Klasse, wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt

Im Zweifel vielleicht einfach vor Abfahrt den Schaffner fragen, wie das gehandhabt wird?

Bahnfahrer401  24.10.2021, 02:02
@Guitarist1978

Am Platz Service gilt es nur in der 1. Klasse, da hat sich nichts geändert. Und natürlich darf man sein Essen an den Platz nehmen oder sich ins Bordrestaurant setzen. Ob dort mittlerweile wieder bedient wird, weiß ich nicht.