Essen immer roh oder erhitzt wiegen für richtige kalorienzahl und richtige nährwertangaben?

2 Antworten

Weder, noch. Wenn im Rezept 200g Hühnerbrust steht, bezieht sich das auf das rohe Produkt. Wenn im Rezept die Kalorien angegeben sind, bezieht sich das auf das gegarte Gericht.

Man wiegt Alles grundsätzlich roh ab.

Es gibt einzelne Ausnahmen, wo das zubereitete Produkt auf der Nährwerttabelle angegeben ist. Da steht aber auch zusätzlich so etwas wie "zubereitet" o.Ä.