Essen ohne Farbstoffe?

3 Antworten

In einer Suppe sind doch keine Farbstoffe. Das verfärben ist total normal, das passiert sogar bei hellblauen Gummis und auch bei einer durchsichtigen Kette. Du kannst auch weiterhin Suppe essen und brauchst nicht darauf achten ob du farbloses oder Essen ohne Farbstoffe zu dir nimmst.

Iss einfach dass was du willst und momentan essen kannst, wenn du solche Schmerzen hast, ist Suppe nie schlecht solange sie nicht zu heiß ist. Du kannst auch Weißbrot versuchen,  kann aber sein dass es bei dir zwischen den Brackets hängen bleibt.

mariontheresa  14.12.2016, 15:24

Natürlich sind in einer Suppe Farbstoffe. Entweder die natürlichen, oder in Tütensuppen künstliche.

Alle Lebensmittel enthalten natürliche Farbstoffe. Sonst wären sie ja farblos. Du kannst höchsten weiße Lebensmittel essen, da fallen mir Getreideprodukte (Nudeln, Grießbrei, Haferflocken) oder Kartoffeln ein. Das wäre aber auf Dauer eine sehr einseitige und ungesunde Ernährung.