Essen Magersüchtige gar nichts?

6 Antworten

Nein. Es kann sogar sein, dass zwischendurch wieder zu einem "normalen" Essverhalten gewechselt wird. Oder es kommt zu Essattacken, bei denen mehrer tausend Kalorien aufeinmal aufgenommen werden. Das kann es alles geben und die Person ist trotzdem magersüchtig. Es kommt auf die Gedankenwelt an.

Die meisten Magersüchtigen landen aber irgendwann im Untergewicht, weil sie einfach über Dauer zu wenig gegessen haben (Trotz solcher "Vorkommnisse").

Es gibt aber auch Magersüchtige, die NICHT untergewichtig sind und trotzdem darunter leiden.

Wenn du dich gerne weitergehen über Esstörungen informieren möchtest, kann ich dir empfehlen, das in der Therapie anzusprechen oder die Seite von der BzgA für Essstörungen aufzusuchen.

https://www.bzga-essstoerungen.de/

weena96  29.04.2024, 23:34

Außerdem: Du hast Therapie deshalb, das bedeutet EIN EXPERTE/EINE EXPERTIN hat das DIAGNOSTIZIERT.

Meistens sehr wenig bis in seltenen Fällen beinahe nichts. Es kann aber auch sein, daß eine magersüchtige Person an Bulimie leidet, sodaß nicht jeder Magersüchtige nichts ißt, aber beides sind Formen einer Eßstörung.

Eine Eßstörung muß so schnell wie möglich behandelt werden und gegebenenfalls wäre sogar ein Therapiebesuch vonnöten.

weena96  29.04.2024, 23:36

Absolut richtig: Bei einer Essstörung besteht sofortiger Handlungsbedarf!

TRIGGERWARNUNG -ESSSTÖRUNG

Ich habe in meiner Magersuchtszeit eigentlich nichts-fast nichts gegessen, hatte mich wochenlang nur von Gemüsebrühe und Gemüse ernährt, wenn ich mal was essen musste weil ich gezwungen wurde war es eine. nackte Scheibe Vollkornbrot oder 10g Salzstangen oder einfach ein Joghurt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein. Aber oft sehr wenig oder sehr einseitig.

Manchmal nichts. Manchmal sehr wenig