essen ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsereis

Armer Ritter

Flammkuchen

Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegeleier

Rührei auf Vollkornbrot

Zucchini Hackfleisch Pfanne

Möhrenrisotto

Spinat-Gemüse- Lasagne

Mittenachtssuppe

Möhreneintopf

Kartoffelgratin

Das sind alles schnelle und günstige Gerichte

  • Gefüllte Kartoffel mit Cheddar und Bacon: Kartoffeln backen, aushöhlen, mit Käse und Speck füllen, überbacken, mit Frühlingszwiebeln bestreuen.
  • Enchilada Suppe: Hähnchen anbraten, mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Mais, Bohnen, Tomatenmark, Brühe und Gewürzen kochen, mit Käse verfeinern, mit Tortilla-Chips oder Brot servieren.
  • Gefüllte Zucchini in Tomatensauce: Zucchini halbieren, aushöhlen, mit Reis, Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen füllen, in Tomatensauce garen, mit Käse bestreuen.
  • Caprese-Hühnchen: Hühnchenbrust salzen, pfeffern und anbraten, mit Mozzarella und Tomaten belegen, im Ofen backen, mit Basilikum garnieren.
  • Brokkoli-Schinken-Auflauf: Brokkoli blanchieren, Schinken würfeln, Nudeln kochen, alles in eine Auflaufform geben, mit einer Sahne-Käse-Soße übergießen, im Ofen überbacken.
  • Kartoffeln mit Kräuterquark: Kartoffeln kochen oder backen, Quark mit Milch verrühren, Kräuter und Gewürze hinzufügen.
  • Deftige Jägerpfanne: Kartoffeln schälen und würfeln, Pilze putzen und vierteln, Zwiebeln schneiden, alles in einer Pfanne anbraten, mit Brühe ablöschen und köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Bon Appetit!

Woher ich das weiß:Recherche

Reispfanne.

Reis ist mit die günstigste Sättigungsbeilage, kann man Kiloweise kaufen und hält ewig.

Dazu kann man jede Art von Fleisch, Fisch oder Gemüse schmeißen.

Du kannst auch gezielt nach Currys schauen (die nicht zu viele Gewürze enthalten).

Fertiggerichte sind NIE günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da vorne und hinten nicht. Macht also keinen Sinn, das mit aufzunehmen.

Sinn macht auch Eierspeisen wie einfach nur Rührei, Strammer Max, Pfannkuchen/ Kaiserschmarrn...

Belchkartoffeln. Einfach nur Ketchup dazu und man kann es ein Essen (wie Pommes) nennen.

Fladenbrot. Nur Mehl und Wasser. Schmeckt sehr lecker. Wird in der Pfanne gemacht. Schaue auf Youtube, da gibt es Anweisungen. Billiger geht es kaum. Dann kannst du dir einen Wrap machen und mit Gemüse füllen. Thunfisch schmeckt auch lecker darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hackfleischsoße schmeckt nicht nur auf Nudeln, sondern auch mit Salzkartoffeln oder Reis. - Wie wärs denn mal damit?