Essen die deutschen zu viel Fast Food?

11 Antworten

Leider ja, ich ertappe mich auch dabei, dass ich öfter schnell mal zu McDonald's oder Burger King fahre um einen Cheeseburger oder Whopper zu essen, statt etwas Gesundes zu essen.

Man sieht auch bei vielen jungen Leuten, dass sie zu Übergewicht neigen, was vom Softdrinks, Red Bull und auch von Fastfood her rührt.

"Die Deutschen" als Oberbegriff kannst du in diesem Zusammenhang vergessen. Jeder Mensch ist ein Individuum, wobei sich manche gesund ernähren und manche definitiv zu viel Fast Food essen. Das ist aber nicht nur in Deutschland so, sondern auch in den meisten anderen Ländern.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es in meinem Umfeld vor allem jüngere Menschen sind, die sich teilweise überwiegend von Fast Food ernähren, was daran liegen mag, dass sie entweder keine Lust haben, sich etwas frisch zu kochen oder es nie gelernt haben. Aber auch das ist nur mein subjektiver Eindruck und sollte nicht verallgemeinert werden.

Der Deutsche legt meist viel zu wenig Wert auf vernünftige Lebensmittel.

Fast Food, Billigfleisch, Fertiggerichte etc.

Ab und zu darf es schon mal sein. Aber oft kann ich es nicht nennen.