Essen der Freundin bezahlen?

11 Antworten

Wenn Du mit deiner Freundin zu diesem gemeinsamen Essen erscheinst so macht es sich auf jeden Fall ganz gut, wenn dieses Problem, was an sich eigentlich auch keines ist schon im Vorfeld mit deiner Freundin abgesprochen respektive geklärt wurde. Auf jeden Fall ist es ganz sicher nicht blöd wenn Du das Essen deiner Freundin bezahlen würdest und es ist grundsätzlich auch deine Privatangelegenheit wie Du das alles letztendlich handhaben möchtest.

Zahle ihr essen und wenn sie möchte, kann sie Dir auch mal ausgeben, wenn ihr zu zweit unterwegs seit. Handhaben wir auch so.

sie gehört zu dir also würde ich das auch bezahlen in diesem fall.

Hallo ,

ich vertrete den Standpunkt , wenn sie eigenes Geld hat , kann sie auch mal bezahlen oder Dich einladen !

Am besten sprichst Du vorher mit ihr darüber ! Es kann nicht als selbstverständlich angesehen werden , dass der Mann grundsätzlich zu zahlen hat !

Was Anderes natürlich , wenn Du sie einlädst ! Wenn man mit Freunden ausgeht , kann doch jeder für sich selbst zahlen !

Ausgehkosten , kann man sich doch immer teilen . Das sollte deine Freundin auch verstehen !

GLG , viel Spaß und ein schönes Fest , sowie einen guten Rutsch , wünscht Dir ,clipmaus :-))

advents
Fragesteller

nein, ich wills ihr ja auch bezahlen :D sie hasst es ja wenn ich immer zahle ;) Ich hab sie ja gefragt, ob sie Essen gehen will.

Hey ,in der heutigen zeit zahlt eigendlich jeder seine sachen selber .Es sei denn du lädst sie ausdrücklich ein .So würde ich es ihr auch vorher sagen .Ich denke mal das verseht sie .